Beiträge von Cv135

    Ditti, is gut, er meinte wohl E Autos und recht hat er, da der Strom jetzt schon bei 55 cent pro kwh ist. Mit der Regierung hat er auch recht.


    Zu den Tricks.

    Meiner fährt 189 kmh laut Tacho, auch mit 145 PS, wenn er dabei noch Reserven zum Akku Erhalten hat.

    Also wenig Gegenwind und Autobahn nicht ansteigend. Für das Halten der Geschwindigkeit reichen 120 PS locker.


    Bremsen immer so, das der grüne Ladebalken nicht an den Anschlag geht, denn dann bremst er herkömmlich mit Belägen.

    Bei Kälte immer am Anfang den Sportmodus nehmen bis der Motor warm wird.

    Auf Autobahnen bis 145kmh möglichst immer zwischen Zahnradsymbol und EV Modus wechseln bzw fahren.

    Immer das Drehmoment, nicht die Drehzahl zum Beschleunigen nutzen.

    Ecomodus ist der beste und harmonischste Modus.


    Extremsparer betätigen den Heizung on/off Schalter.


    Luft, immer 0.3 drüber wird behauptet. Ich konnte nicht das Geringste einsparen. Da lieber mehr Komfort.


    Du wirst merken, nach einer gewissen Zeit kann man sich den Pelzmantel dann leisten.Ich spare gegenüber meinem Vorgänger Auto mit 150 PS rund 800 Euro pro Jahr nur beim Sprit. Hätte ich nicht gedacht.


    Ditti als 4facher Pokalinhaber🤣soll sich schon 2 Pelzmäntel geholt haben. 😆


    Meine letzten BC Verbrauche waren 5.2,5,4,6,2 und 5,3L, gesamt ca 3000 km

    Viel Mittelgebirge, 1 mal Autobahn dabei.


    PS Nach dem ersten Ölwechsel auf Motul 0W20 wurde der Motor deutlich leiser und mei Verbrauch sank immer mehr.

    Ca 0.3 Liter weniger im Langzeitschnitt. Hab keine Erklärung dafür, aber er dröhnt nicht mehr so, das man ohrenschützer bräuchte

    Hast du schonmal im Menü, die Touchscreenempfindlichkeit eingestellt?

    Steht auf hoch bei mir.

    Vieleicht bringt das eine Verbesserung.....

    Das letzte Mal trat es bei mir nachmittag auf, vor ca 1 Woche.

    30 Grad draußen. 5min davor bin ich in Prag durch den langen Tunnel gefahren.

    Zufall oder doch etwas damit zu tun?

    Es war halt während der Fahrt und ich habe dann voll unkontrolliert drauf rum gedrückt.

    Irgendwann hat es sich wieder gefangen.

    Seitdem war nichts mehr.


    Aber selbst wenn ein Sensor verrückt spielt, sollte defintiv die manuelle Bedienung trotzdem noch funktionieren. Ging zumindest bei mir gar nicht mehr.

    Egal,es kann wohl alles sein. Ich beobachte es, wenn es denn mal wieder kommt.

    Das ist schwierig zu sagen, aber wenn ein dauerhafter Touchbefehl gegeben wird, dann blockiert ja nicht das Display, sondern die Elektronik bzw das Honda Connect.

    Das wiederum äußert sich dann im Einfrieren des Displays.

    Drückst du am PC dauerhaft eine Taste, dann friert auch der Bildschirm ein, egal ob intern oder externer Monitor.


    Um es mal einfach zu sagen, das Touchglas ist nicht direkt mit dem Display verbunden, obwohl es eine Einheit ist.


    Ich tippe auch nicht auf Wärme, eher auf mechanische oder kapazitive Störungen.

    Und tatsächlich nur unter bestimmten Umständen.

    Wenn das nicht gefunden wird von Honda, dann wird jeder Wechsel des Displays oder Headunit das Problem nicht im Geringsten beseitigen.

    Deshalb auch bei dir kein Erfolg.

    Das ist eigenartig. Bei mir war der Fehler 2 mal kurz. Einmal wo neu und jetzt bei ca 25000km.

    Ich deute es so, das ein Geist die Helligkeitstaste unten links drückt.

    Wenn ich in dem Moment selber drauf drücke und umstellen will, geht das nicht.

    Manuell sollte trotzdem gehen, macht es aber nicht.

    Es springt dann auch automatisch auf ganz dunkel und wieder zurück.


    Meine Vermutung, das unter bestimmten Umständen... Hitze, Licht, mech Beanspruchung das Touchscreen von alleine auslöst.

    Meistens ist das bei Tiuchscreenfehlern von Displays am Rand die Taste, die sich selbstständig drückt.

    Der Spuk ist nach 3min vorbei gewesen und jetzt auch nicht wieder gekommen.


    Wichtig zu wissen, das es rein gar nichts bringt was auch immer zu wechseln.

    Ist die selbe Hardware dann wieder,Fehler bleibt.


    Gibt es hier noch mehr Leute, die diesen Fehler schon hatten?

    Es war immer auf Navigation gestellt, als der Fehler bei mir auftrat.

    Das ist echt ne Schweinerei.

    Ich kenne es so von meiner damaligen VW Anschlußgarantie.

    Quietschen, Undichtheiten usw. war nicht mit drin.

    Bei Honda hat man mir auch so gesagt...... es wäre alles drin.

    Also dann:

    genau wie alle anderen Anschlußgarantien.

    Was zum ruhig schlafen, wenn mal was großes ist, das eh fast nie kaputt geht.

    Nachdem das teure Steuergerät nun gewechselt wurde, ist der Fehler trotzdem geblieben. Heute Vormittag war es relativ hell draußen, aber meine Displays schalteten wieder ständig zwischen ganz hell und extrem dunkel hin und her.

    Was ist jetzt mit dem Fehler, des Wechsels der Helligkeit geworden?

    Im ernst Minos, wechsle die Werkstatt.

    Bei solchen Preisen versucht man immer erst neu abzudichten.

    Ich hoffe für dich, das dein nächster Hersteller zuverlässiger ist. Bei VW, Skoda, Dacia, Franzosen, Italiener, Mercedes wirst du erst mal merken, das es mit Mängeln,Defekten, Softwarefehlern richtig geil abgeht.

    Ach so, trotz Garantie zahlt man bei VW auch viel Geld und wird ebenfalls abgezockt.


    Warum deine Quality Drive nicht zahlt ist mir ein Rätsel.

    Undichtheit nicht mit drin?

    Man sollte aber schon beachten daß es sich da um die US-Version handelt.

    Wie die Euro-Version aussieht weiss man noch ncht.

    Denkst du echt, das der europäische CRV vom Chassis anders ist?

    Optisch leicht anders und Motoren und Ausstattung schon eher.

    Bei den Maßen hab ich auch 4.69 in einem Artikel gefunden.

    4.60 war der CRV in Europa und Amerika vorher.

    Was aber immer wieder zu sehen ist, das ein Steinzeitautomatikhebel wieder Einzug gehalten hat. Wie im neuen HRV. So ein riesen, störrisches Teil.