Beiträge von Gotsche

    Sieht'n bisschen aus, als hättest Du nen kompletten 12V Ausfall incl. aller Steuergeräte gehabt! Da geht dann die Elektromechanische Servo auch nicht mehr in dem Fall. Auf jeden Fall gefährlich, wenn Dir sowas in ner Kurve oder kurz davor passiert!

    Ich hab den hier drunter: Focal Ibus 2.0


    Der is über das Sub-Lautsprecherkabel und nen HighLow-Converter am Cinch des Subs angeschlossen. (Das Gute an dieser Lösung: die Automatische Ab-/Anschaltung des Subs reagiert auf das Muten des Radios) Ausserdem braucht der aber noch 12V Versorgung und ne Sicherung.


    Zum Unterbau mußte dann halt dieses Belüftungsrohr für hinten rechts weichen.. Und das Fixieren des Subwoofers war dann die schwierigste Aufgabe. Das Teil darf schließlich nicht hüpfen..



    [Blockierte Grafik: http://c.dns-shop.ru/thumb/st4/fit/wm/800/650/89ecc714d4a52b9fc6e638ef38d9c46d/a868601161fd275072865a4108585c65f484904758c67eae0f030360300440c5.jpg]

    Was stört Dich am Plastik? Mir isses eher egal, ob diesen Dingens aus Metall oder Plastik is. Das halbe Auto besteht schließlich aus Plastik.


    Nebenbei hat die Dachreeling in 11,1 von 12 Monaten im Jahr nur den einen Zweck: sich mal kurz drann festzuhalten, wenn man neben nem schlammigen Matschloch geparkt hat und selber nicht wegrutschen will, wenn man da mit den Schuhen drinnen oder daneben steht... Das is nen Festhaltegriff! Und wenn dieser Festhaltegriff jetzt im Winter aus Plastik schon nicht besonders Handwarm is, wie ist es dann nen Stück Metall?

    Die Heckklappe kann man immer sowohl manuell als auch elektrisch öffnen und schließen. Das war schon beim Accord Tourer so und das ist auch beim CRV so. Da is ne Kupplung (magnetisch oder wie auch immer), welche den Heckklappenmotor automatisch von der Klappe trennt und verbindet. Sollte diese Kupplung nicht automatisch öffnen und schließen, stimmt was mit der Kupplung oder den Sensoren nicht. Kann aber sein, dann diese Kupplung erst ganz oben und ganz unten trennt. Wenn die Heckklappe gerade öffnet oder schließt, ist diese Kupplung immer geschlossen.


    Ich mach mir da nie Gedanken über die Heckklappe. Meist öffne und schließe ich die Heckklappe eh manuell, weil es einfach schneller geht. Die Fernbedienung hab ich ja nie in der Hand, wg. dem Keyless Entry/Start-System.


    Warum das nur beim Diesel ist?!
    Wenn Diesel alle ist, kann man nicht einfach so auftanken und das Auto starten wie beim Benziner. Die Diesel Pumpe schafft es aus eigener Kraft nicht. Deswegen diese Funktion.


    Das war früher mal so und deswegen hatten manche Fahrzeuge dazu eine kleine Handpumpe zum Drücken und Pumpen...


    Heute kannst auch nen Diesel komplett leer fahren...

    Natürlich werden CRVs für die USA in den USA produziert. Das war bisher so und das wird vermutlich sogar ausgeweitet. Bei 350000 CRVs, welche jährlich in den USA vertickt werden ist das allein schon logistisch ein muß und als weiteres spart eine solche Produktion natürlich die ansonsten immensen Einfuhrzölle und ganz wichtig: ein von US Bürgern in den USA produziertes Etwas verkauft sich nochmals besser, als was Importiertes.


    @ HondaRE6


    Ich seh da übrigens keine variablen Reelings:


    http://www.motortrend.com/news/refreshing-revolting-2017-honda-cr-v/#2017-honda-cr-v-side-2




    Zudem hab ich hier mal nen Screenshot aus einem Video (verlinkt hier: CR-V fünfte Generation 2017) einer Produktvorstellung irgendwo in den USA gemacht, bei dem man sogar die bekannten Aufnahmepunkte sehen kann (hab sie mal mit nem roten Kreis gekennzeichnet).

    Na also.. geht doch! Und nun werded ihr die Hinterachse auch in schnell gefahrenen Kurven spüren können, wenn ihr den Karren dank AWD und Gasfuß stabilisieren könnt.


    Allein für diesen Spaß würd ich immer wieder gerne auf AWD oder Heckantrieb gehen!

    Ich kann mich an den 100tkm Dauertest eines Mazda CX-5 in der Autobild erinnern. Auch hier war das Auto zwar Top, aber ein Kritikpunkt betraf die Werkstätten und nicht nicht statt findenden Updates der Steuergeräte. Es gab wohl auch ein Problem bei diesem Mazda, welches durch ein Update behoben werden konnte, was aber nicht getan wurde bei den Inspektionen bei Mazda.


    Und so ist es bei Honda eigentlich auch...


    Ok, bis derletzt, als man mir mal nen Update bei der Inspektion reinspielte und mich auch darüber informiert hat. Hierbei wurde das Reifendruckkontrollsystem über eine neue Version der Firmware 'toleranter' programmiert. D.h. nicht mehr so viele Fehlalarme...