Beiträge von Gotsche

    Das Allradsystem vom CRV IV ist nur so gut, wie die AWD-Steuergerätesoftware eben zuläßt. Beim Dualpumpsystem vom CRV III muß sogar nen Schlupf vorhanden sein auf den Vorderrädern, dass die Hinterachse dann darüber überhaupt zuschaltet.. Wenn irgendsoein Werkstattknülch sowas auf den CRV IV behauptet, isses einfach nur blanke Unkenntnis. Aber das hat man öfters.. In den Autohäusern dieser Welt sind scheinbar auch viele Brötchenbäcker angestellt.. Über Brötchen kennen die sich aus, aber über ihre eigenen Fahrzeuge eher nicht..


    Hatte derletzt wieder so'n Fall, da wir uns gerade für nen Skoda interessieren. Meine Frage, ob denn da überhaupt nen CD-Laufwerk verbaut wäre, beantwortete der gute Mann mit "natürlich, is nur etwas versteckt". Dann sind wir zu einem Fahrzeug und der stellte dann fest, dass dieser angebliche CD-Schlitz nur ne Plastikverzierung war.. Die Skodas haben CD-Laufwerke im Audiosystem halt abgeschafft. USB/iPod & SD sind da jetzt vorhanden. Aber Ahnung von seinen eigenen Fahrzeugen hatte der Händler nich...



    Klar, der CRV an sich kann nicht so viel Kraft auf die Hinterachse bringen, wie das für einen Geländewagen nötig wäre. Und es fehlen auch wichtige Sperrdifferenziale.. Is eben nur nen HangOn AWD.


    Wenn man hier was Ordentliches will, muß man zu Subaru greifen!

    Gotsche. Also schaffst du es gar nicht die Räder zum durchdrehen zu bringen? Muss dann mal mit meinem Händler sprechen denn so bin ich sehr enttäuscht von dem Allrad.


    haha, witzig. Ich meinte ja auch die Vorderachse allein... Also alle 4'er auf trockender Straße aus'n Stand raus durchdrehen lassen, wäre schon nen sportlicher Versuch... ;)


    Einfach mal zu irgendnen Hondahändler hin und in dessen Beisein einfach mal das Programmiergerät ran.. Dann wird vermutlich beim AWD Steuergerät ne neuere Version angezeigt und die reinspielen lassen! 10min maximum und fertig! Hab ich übrigens beim örtlichen HHändler im Winter/Frühjahr 2014 machen lassen. Die haben diese Programmiergeräte heute teilweise schon via WLAN mobil und akkugestützt. Damit konnte der einfach raus vor den Fahrzeugsalon zu meinem CV-R und sich da ranstecken. Normalerweise sollten die HHändler das bei jeder Durchsicht machen, aber manche sind wohl zu faul dafür... Die sagen sich vermutlich: "Never touch an running system!" und machen lieber gar nix.

    Jetzt ist es besser zu erkennen dass die Dachrelings bei dem neuen aus Alu sind und nicht wie unsere aus Plastik mit fix Punkten.Somit wird das Problem mit Dachbox/Dachspoiler/Heckklappe erledigt sein. :thumbup:

    ??? Also ich sehe da die bereits beim CR-V IV bekannten Dachreelings mit fixen Aufnahmepunkten. Von mir aus können die auch weiterhin aus Kunststoff sein, was die sicher auch sind, das stört mich nicht. Der Unterbau der Aufnahmepunkte is ja schließlich aus Metall. Nur sollten gerade die hinteren Aufnahmepunkte eben etwas weiter nach vorne, damit Heckklappe und Dachbox nicht miteinander kollidieren können. Ich hoffe das ist nun so umgesetzt.. zumindest für die Käufer des CR-V V.


    Elektrische Heckklappe mit Höhenjustage (hoffentlich nun auch für Menschen bis 1.86m ohne Kopfkontakt) und Auslösung mit dem Fuß. Ok.


    5cm mehr Fußraum im Inneren. Ich hoffe mal für den Beifahrer nutzbar und nicht nur für die Fondpassagiere, da dies ein großes Manko beim CR-V IV ist.


    25cm mehr Kofferraumlänge bei umgelegten hinteren Sitzen. Macht also statt 155cm so 180cm.. nicht schlecht.


    Wo da ne dritte Sitzreihe hin soll, frag ich mich dann schon. Ich glaub nicht, dass das nen 7-Sitzer wird. Zumindest ist der Skoda Kodiaq wohl nen Tick größer? (Nachtrag: der soll 4.7m lang sein)


    Die Motorenpalette is für mich irgendwie das größte Manko des CR-V.. Also wenn ich jetzt wirklich wieder nen SUV kaufen würde, ich wäre schwer geneigt mir den Kodiaq ganz genau anzuschauen (auch weil dessen Design nicht so japanisch verspielt aussieht, sondern eher nem klassischen Autodesign folgt).

    Zumindest nach diesem Winterbild mit den Dachquerträgern und dieser etwas kleinen Dachbox drauf, kann man erkennen, dass der hintere Querträger nun etwas vorgerückt ist, oder aber das Dach hinten etwas länger. Zumindest mit langen Dachboxen deutet dies weniger oder keine Probleme mehr an!