Beiträge von Gotsche

    Die AWD Leuchte ist nur ein Fehlerindikator. Wenn die mal aufleuchtet, wirds wohl teuer.


    Dein Problem war eindeutig ne alte Firmware im AWD-Steuergerät. Die neuere Version ohne diesen Fehler gabs wohl schon Ende 2013 oder Anfang 2014.. Die Neufahrzeuge wurden wohl aber lange noch mit einem alten Firmwarestand ausgeliefert.


    Beim Anfahren ein Durchdrehen der Vorderräder kenn ich nicht! Da schiebts ordentlich auf allen 4'n gleichzeitig an!

    Es geht doch im Prinzip um die praktische Nutzbarkeit des CR-V. Und demnach auch der des 5. CR-V. Also so'n bisserl sind wir noch am Thema!


    (der Oktavia hat nen längeren Kofferraum. Der CR-V den höheren Kofferraum. Praktischer finde ich die Kofferräume mit mehr Fläche. Hatte der CR-V III nicht diese in der Höhe zweigeteilte Unterteilung - dieses zusätzliche Ablagebrett? Sowas, in mehreren Ebenen/Stufen einsetzbar, wäre vllt. mal sinnvoll.)


    PS: Um mal wirklich konstruktive Kritik und Forderung an den CR-V der 5. Gen zu stellen:


    - die Aufnahmepunkte in der Dachreeling sollten weiter vor bzw. die Hondaquerträger hinten höher, damit lange Dachboxen nicht weiterhin mit der Heckklappe kollidieren
    - Platzbedingungen auf dem Beifahrersitz sollten verändert werden - etwas mehr Beinfreiheit zur Motorwand (irgendwas halt Verändern)
    - Vlies über den Kunststoffteilen im Kofferraum und diese Kratzempfindlichen Kunststoffe an den Türeinstiegsbereichen müssen anders!
    - Kofferaumbodenwannenabdenkung möglichst mit Scharnieren aufklappbar und selbsthaltend im offenen Zustand
    - optionales oder mitgeliefertes Gepäckraumtrennnetz, variabel in der Anbringung (zw. Kofferraum und Fond und/oder zw. Fond und vorderer Sitzreihe)! Kein starres Gitter mehr
    - Durchreiche in der hinteren Sitzreihe für lange Gegenstände (Ski z.Bsp.) oder 3-geteilte hintere Sitzbank


    - Subjektiv: ein bisserl schöneres Heck


    Thats all.

    Ich penn, wenn's sein muß halt im CR-V hinten drinnen. Nen bisschen Diagonal und die Beine halt leicht angewinkelt.. Aber is das Einfachste.. Derletzt auf ner Party nicht mehr geschafft die Kofferraumklappe zu zu machen. (Hatte die Fernbedienung schon in der Hand, bin aber vorm Knöpfchendrücken noch eingepennt.) So hatte ich bislang am Besten gepennt. Füsse leicht aus'n Kofferraum ragend und mit offener Klappe. War auch eine sehr angenehme laue Sommernacht.


    Ich weiß nicht, ob mehr als 100kg Dachlast (ungefahren) bei einem Fahrzeug mit Panoramaglasdach sinnvoll wäre. Am Ende platzt da das Glas irgendwo auf..

    Wohnst Du da drinnen? Kann das schwimmen? 100kg Dachlast sind echt erreicht. Allein ich allein wäre da schon über der Grenze..


    Also ich hol unser Zelt einfach aus'n Kofferraum raus und stell das neben dem Fahrzeug auf.