Beiträge von Gotsche

    Mein CRV hat jetzt 3 Jahre und 4 Monate und 44tkm runter... Bereits im Herbst letzten Jahres habe ich bei ca. 28tkm die ersten Unregelmäßigkeiten bei der Kupplung gespürt. Nun wird das Kupplungsproblem (rupfende Kupplung beim Anfahren, wenn das Auto noch kalt ist - und nur dann) langsam schlimmer. Früher wars vllt. 1mal alle 2-3 Tage zu spüren. Jetzt spüre ich es jeden Tag 2mal (einmal zur Arbeit, einmal von der Arbeit), wenn das Auto wieder kalt ist. Und nun, seit 2 Tagen riecht es beim Abstellen des Fahrzeug und bei normaler Fahrweise nun stark nach Kupplung... Ich glaub, die is hinüber. Zumindest scheinen die Anpressfedern irgendwie nicht mehr korrekt zu arbeiten.


    Also eines nehm ich mir vor: der nächste Wagen soll nen Automat haben! Am liebsten nen Wandler!

    Auch ich finde das gesamte Heck irgendwie unästhetisch.. Das geht so gar nicht.


    In der Front irritieren mich diese leicht angedeuteten Pfalze unter den Lampen..


    Das ganze Auto wirkt auf mich eher als ne Art zweites Facelift vom 4'er.

    Übrigens glaube ich, weil die Heckklappe ganz leicht mit der 3. Bremsleuchte an die 190cm Dachbox anstößt, sobald sich die Dachbox nach der Montage etwas "gesetzt" hat, dass der Ausfall der 3. Bremsleuchte dieses Frühjahr beim ersten TÜV und z.Glück noch in der Garantie evtl. damit zusammen gehangen haben könnte.


    Ich werd die Dachbox deswegen noch nen Stückchen weiter anheben mit Plastikunterlegscheiben o.a. Damit die Bremsleuchte nicht mehr anstößt!

    Wiki: "Die Lenkradsperre (auch Lenkradschloss) dient als Sicherung gegen unbefugte Benutzung eines Kraftfahrzeugs. Dazu wird meist ein mit dem Zündschloss kombinierter Bolzen in eine Nut in der Lenksäule hineingeschoben, wenn der Schlüssel abgezogen wird. Dieser Bolzen rastet bei eingeschlagenen Vorderrädern ein, sodass man nur im Kreis fahren könnte. So wird das Betätigen der Lenkung verhindert. Erst beim Drehen des Schlüssels (aktivieren der Zündung) wird der Bolzen wieder herausgezogen und das Fahrzeug ist damit wieder lenkbar."



    Aber ich gebe mal zu Bedenken, dass der Betroffene wohl einen Exe mit Keyless Entry/Start System besitzt. Nix Zündschlüssel.


    Übrigens höre ich jetzt, wo es kalt draussen ist, und ich den Startknopf meines Exes drücke nen deutliches Geräusch.. Da schnapp irgendwas motorisch oder elektromagnetisch beim Lenkrad in der Nähe.. Bei wärmeren Temperaturen mit fitterer Batterie nehm ich das nicht wahr.


    was dann auch Teil2 vom Wiki erklärt:
    "Neben dieser rein mechanischen Ausführung gibt es heute auch ELV, Elektronische Lenkradverriegelung genannte Systeme, bei denen die Lenksäule durch elektrische Aktoren verriegelt wird."


    Drumm: beim Exe kann das schon sein, dass bei Ausfall der 12V die lenkradsperre reinkommt!

    Und, kann es nicht auch sein, dass wenn die 12V einbrechen, die Servo ausfällt und so manch Anderes auch? Kann doch auch sein, dass dann auch die Lenkradsperre kurz einrastet...is ja auch eines von vielen Systemen, welche am Boardnetz hängen...

    Das Panoramadach war mir anfangs komplett egal. War aber bei der Ausstattung schon dabei. Jetzt möchte ich es nicht mehr hergeben. Aber zum öffnen wäre es natürlich der Hammer. Sie müssten es nur besser machen bie zb. das PanoDach beim Mini. Ab 90km/h sooo arge Pfeifgeräusche. Das war dann der Grund warum ich mich für einen Mini ohne Panorama oder Schiebedach entschieden hab.


    @Gotsche darf ich fragen warum Honda jetzt für dich raus ist? Kannst auch gern ne PM schicken wenn du willst.


    Lg Toni


    - Keinen Accord mehr
    - CRV? Nee, eigentlich möcht ich keinen SUV mehr
    - Motoren 200PS? Fehlanzeige


    Genügend Argumente? Was sollte mich an Honda da noch Binden bei dem engen Angebot?


    Ich würd gerne auf nen Allroad-Kombi umsteigen. Quasi Allrad & moderate Höherlegung und Kombifeeling..


    Kandidaten sind da:
    - Volvo V90 CC (als junger Gebrauchter dereinst)
    - Superb (aber leider (noch) nicht als Allroad erhältlich)
    - ...
    - evtl. Subaru Outback (aber da gibts wohl den 2.0l Turbo aus dem Forester noch nicht)


    Motoren gerne >200PS und Automat. Kann auch als Benziner mit Turbo. Diesel is aktuell eh so aufn absteigenden Ast.


    mal schauen...


    Der Einzige SUV, der mich aktuell reizen könnte, wäre der neue Kodiaq. Schön groß, aber wohl beim Diesel nur bis 190PS. OK, könnte gerade so reichen ;)

    Nen zu öffnendes Panoschiebedach is auf jeden Fall bei meinem nächsten Fahrzeug auf der Wunschliste. An erster Stelle kommt aber noch nen Keylesssystem! Und dann sollte es nen Automat sein... In zwei Jahren ca. wirds dann wieder mal getauscht werden das Fahrzeug. Mal sehen, was es werden wird. Honda is da aktuell raus.... Skoda hat sehr attraktive Fahrzeuge... Mal schauen...