Beiträge von Gotsche

    Was ich nun nach dem "Gangbar" machen bemerke ist, dass wenn ich an ner Ampel mit leichtem Gefälle stehe und nun von der Bremse gehe, das Auto extrem leicht ins Rollen kommt. Mit dem Problem brauchte es ne ganze Weile, bis die Bremssteine die Scheibe verließen.. Das ist nun erst mal wieder komplett frei..


    Könnte es an diesen Edelstahlkäfigen um die Bremssteine liegen? Verkeilt sich das evtl. nach ner Weile?

    So, jetzt hab ich den CRV wieder.. Man hat nix an den Bremsen gefunden.. Die seien in Ordnung (warum sind die dann bloß fest gegangen?)... man hätte aber die Bremsanlage mal "gereinigt" und "gangbar" gemacht. Naja, wenn die jetzt halbjährlich festgehen - Prost Malzeit!


    Ich werd mich wohl so langsam mal nächstes Jahr in die Spur machen und nach Alternativen umschauen...


    Nächste oder übernächste Woche kommt der neue Rapid für die Frau.. Skoda baut auch nette Fahrzeuge...

    Heute hat sich nen Kollegen über meine zu sehr bremsende Japankarre lustig gemacht... Ok, beim Auto seiner Frau gabs jetzt diesen Fall auch.. Aber der Ihre Karre wäre wohl auch 17Jahre alt...

    Sehe ich auch so...


    Generell weiß ich nicht wozu man sein Smartphone heute noch per Kabel mit dem Auto koppeln sollte. CarPlay oder Android Auto machen für mich nur kabellos Sinn. Ich stecke doch nicht jedes Mal beim einsteigen mein Handy ans Auto. Das ist doch sowas von 1999...

    Nunja, da müßte wohl statt ner Bluetoothcomm. ne schnelle WLAN-Kommunikation zw. Radio und Handy etabliert werden, um die notwendigen Datenraten hinzu bekommen. BT is dafür halt zu lahm.

    Das is definitiv kein Serienproblem.
    Seit dem Accord habe ich gelernt, das die Honda-Bremsen ordentlich gewartet werden müssen.


    Beim Accord zum Beispiel sollte einmal jährlich die hintere Bremse teilzerlegt, gereinigt und geschmiert werden. Steht net im Inspektionsplan, aber rettet Klötze und Scheiben an der HA....


    Ja schon, aber nach nem halben Jahr und 10000km nach dem Reinigen/Gängig machen und Bremsscheiben-/Belagswechsel schon wieder fest? Reinigt Ihr die Bremsen Vierteljährlich?

    Mein CR-V is jetzt in der Werkstatt.. Die Vermutung liegt nah, dass die Bremssteine zum Verkanten und Klemmen neigen.. Man wird sehen... Da sind so Edelstahlbleche als Quasiführung der ansonsten schwimmend gelagerten Steine - da könnte nen Problem bei sein... Auf jeden Fall ist das Problem akut, da ich schon mind. 4x in der letzten Woche eine stinkende überhitzte Bremsanlage hatte... Die Steine gehen dann nicht mehr zurück und das Fahrzeug 'bremst' quasi dauerhaft etwas... Wenn man so weiter fährt, verziehen sich die Bremsscheiben und der Folgeschaden ist umso größer. Das hatte ich ja schon einmal.


    Da nun das Problem schon vor nem halben Jahr und 10000km durch Ersetzen von Bremssteinen und Bremsscheiben (alles von mir bezahlt) behoben wurde und nun schon wieder auftritt, gehe ich von einem tiefer sitzenden Problem bei meinem CRV oder einem Serienproblem aus.


    Das mit dem Quietschen hatte mein CR-V übrigens immer mal... von Anfang an.. Das kam und das ging..

    Vor einigen Tagen hatte ich über ne stinkende, sich wohl verabschiedende Kupplung berichtet.. Nun hat mich nen Kollege aufn Parkplatz über Schleifgeräusche an den Bremsen aufmerksam gemacht.. Fuck.. Ok, es ist nicht die Kupplung, auch wenn diese halt kalt rumrubbelt....und unstet einkuppelt. Die Bremsen sind schon wieder fest! Nach nun 10000km und nem halben Jahr!!! Was is'n das für ne Fehlkonstruktion? Die Bremssättel scheinen nen starkes Problem zu haben. Inzwischen bremst das Auto mehr, als fahren.. ich muß schon Gas geben, um nicht stehen zu bleiben! Die Karre stinkt vorne förmlich aus den Bremsen raus! Schon wieder! Jabanische Qualität?

    Was ich bei den nun in den neuen Fahrzeugen in Mode kommenden induktiven Ladefächern nicht verstehe: diese Fahrzeuge bieten neben der Ladeschale zumeist noch AndroidAuto und/oder CarPlay. Diese Features kann man jedoch nur nutzen, wenn man die Telefone via USB ans Infotainment bringt. Quasi muß man das Telefon dann eh an nen Kabel hängen, wo es auch geladen werden würde...


    Nun ist damit aber die induktive Ladeschale und AndroidAuto und/oder CarPlay in meinen Augen redundant.. Seht Ihr das nicht auch so?

    Der Kodiaq is 4,70m lang. 15cm länger als der CRV IV. Bei max. vorgeschobener Rücksitzbank hat der 720l Kofferraum. Und selbst bei zurückgeschobener Rücksitzbank (dann aber wohl Skodatypisch massiv Platz für die Beine) wohl noch 650l. Davon entfallen dann wohl 90l auf die Unterbodenstaufächer.


    Macht wohl 560 Litern + 90 Liter Bodenfächern bei komplett zurückgeschobener Rücksitzbank. Und wenn man den Platz im Fond nicht so braucht, wirds entsprechend durch vorschieben der Rücksitzbank mehr.. Also den Kodiaq sehe ich als das größere Fahrzeug. Und selbst wenn der CRV V noch zugelegt hat, werden die sich am Ende halt nix geben und nehmen.


    Zudem bietet der Kodiaq nen Panoramaglasdach, nen adaptives Fahrwerk auf Wunsch, nen Trailerassist, ... Naja. Anschauen schadet ja nix. Und Honda kocht auch nur mit Wasser. Zumindest hab ich jetzt schon ne Bremse vorne und vermutlich die Kupplung rum bekommen...

    richtig! Heck geht gar nicht!!
    Auch die senkrechten Kanten / Falze links und rechts außen..
    Sieht ein bisschen so aus, als wäre einer rein gedonnert :D
    Ich fand es ja gut das sie von den stehenden Rückleuchten Weg sind. Aber nicht so....
    Hmm....den neuen Tiguan find ich ganz hübsch... aber leider VW. :/

    Den Kodiaq werde ich mir mal näher anschauen, auch wenn dieser am Ende 'nur' nen DSG hat und momentan auf 190PS limitiert ist. Eine kommende RS Variante mit 240PS würde mich schon reizen...aber nur wenn nicht allzu viel Bling Bling dran ist.. Ich steh eher auf 0815 Stockkarren...


    Von den Kosten her, steht der Kodiaq mal gar nicht so schlecht da.. Hab das mal durchgerechnet mit allem Pipapo... soviel mehr als ich für den CRV geblecht hatte, würde ich auch nicht drauflegen müssen.


    Aber ich möchte doch eigentlich gar keinen SUV mehr haben, verdammte Axt! (aber den Kodiaq find ich echt gelungen) Zumal man auf den ersten Reviews die Fahreigenschaften des Kodiaq echt gelobt hat. Probefahren werd ich auf jeden Fall mal!


    Aber der Superb wäre eher meins und zudem über größere Rabatte auch günstiger. Wenn nur nicht die Motoren und Getriebe von VAG wären.. Skoda baut schon mal richtig gute Karosserien mit vielen Ideen und Platz!