Beiträge von dieorgel

    Danke fürs Teilen der Erfahrung. Insbesondere der Abschnitt mit WKDA war für mich nun sehr interessant... mglw. könnte das auch mein Weg werden... ich versuche es also sicher einmal damit, das hat mir Mut gemacht :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite uns allezeit gute Fahrt!!


    Bin in diesen Tagen voll (!) beladen verreist, Autobahn 400 km, 4°C; es war überwiegend freie Fahrt, d.h. immer rund um Richtgeschwindigkeit gefahren, wenn es unbeschränkt war (A5, 67, 3, 1, 43). Verbrauch nach BC 7,2 l/100 km. Ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Mich begeistert immer wieder die E-Power des Antriebsmotors, mit dessen Drehmoment er auch voll beladen wirklich toll zu fahren ist. Diesbezüglich weine ich meinem vorherigem Diesel echt nicht hinterher ...

    Nein, kann ich nicht nachvollziehen, bei mir passt alles bei den Gurten insgesamt... und familienbedingt werden sie gut (und sicher nicht zu schonend) genutzt :S

    Sicher gleitet das Thema etwas von Thread ab, aber ich teile auch die Gedanken. Ich denke, dass alles genannte irgendwie stimmt. ABER, es gibt AUCH den Kunden, also uns. So lange er alles mitmacht und den Firmen die Türen einrennt, nur, weil alles so "geil" aussieht und dafür bereit ist, jeden Preis zu zahlen, wird sich auch so schnell nichts ändern. Meiner Einschätzung nach hat man bei Honda insgesamt ein recht faires Gesamtangebot.


    By the way: Ich habe noch bei keiner Marke oder Werkstatt erlebt, dass man mir vor der Inspektion schon sagte, was es kosten wird - und der tatsächliche Preis dann die vorherige Aussage traf. DAS kann man nur machen, wenn man vom Fahrzeug überzeugt ist und sicher davon ausgeht, dass es bei der standardmäßigen Wartung bleibt. Dieses Selbstbewusstsein habe ich noch nirgends in dieser Form erlebt ... sonst heißt es immer sehr lapidar: "mal gucken, was so ansteht"... vielleicht ist es ja auch nur ein Einzel-Phänomen meiner Honda-Werkstatt, erwähnenswert finde ich es aber schon :)

    Ich fahre zum ersten Mal Honda, kaufte 2020 einen CR-V Hybrid Jahreswagen mit 25 tkm, jetzt sind es 58 tkm … es läuft 😎


    Ich bin nach wie vor voll begeistert!! Nun ist das ja kein Alter und die km sind überschaubar. Aber gut, es passt alles. 1x jährlich Wartung und fertig. So soll es sein.


    Die hochwertige Materialanmutung bringt immer wieder Mitfahrer zum Staunen. Wir sind hier eine deutsche Premium-Hochburg, was Automarken betrifft … und dann noch Huyndai… Honda kennt kaum jemand und so ist man überrascht - wir ich ja auch, bis ich über das Hybrid-Thema auf den cR-V stieß.


    Meine Bewertung:

    - Infotainment ist von der Basis her in die Jahre geraten, bietet aber zeitgemäß alles, was man braucht - bei mir funktioniert es

    - LED ist völlig OK. OK, kein megageiles Matrix-LED, dafür aber auch nicht ansatzweise so teuer und: SERIE ab Grundausstattung! In dieser Liga verkauft VW (um die als Feindbild zu nennen 🤗) immer noch Glühlämpchen-Autos… völlig von gestern …

    - ja, Fernlichtautomatik kann sogar meine 10 Jahre alte C-Klasse faktisch besser, so etwas verstehe ich auch nicht (ist aber ne verschmerzbare Kleinigkeit aus meiner Sicht)


    Ersatz für meine C-Klasse könnte echt mal ein Civic Hybrid werden, der hatte mich völlig begeistert neulich. Also: so bin ich wohl auch Fan geworden, komme nicht ganz drumherum 🤗

    Ich habe auch noch nie im Leben von irgend einer halbwegs namhaften Stelle gehört, dass man beim Kraftstoff hier oder dort vorteilhafter versorgt sei... die Einzigen, die dafür werben sind meiner Wahrnehmung nach die Anbieter selbst. Wenn nun ein Anbieter irgendwelche speziellen Additive dort hineinmischt und das als Super-Duper-Kraftstoff verkauft, muss das ja nicht schlecht sein. Aber mal ganz ehrlich: da gibt es x andere Faktoren, die dem Motor viel mehr schaden als Standard-Sprit :S