Beiträge von dieorgel

    Ich denke, eine gute KfZ-Werkstatt kann mit jedem Fahrzeug umgehen, außer vielleicht mit den modernen Stromern.

    Sehe ich auch so. Und wenn sie ehrlich sind, gestehen Sie ein, wo es schwierig ist und das kann man ja dann auch irgendwie lösen. Ich weiß noch, dass die Hydropneumatik beim Citröen ziemlich speziell war... nundenn, die konnten wir dann bei Citröen machen lassen. Und das mit dem Strom braucht sicher Zusatzqualifikation... alles eine Frage der Zeit... und ja, der Einstellung zur Sache ;)

    Naja, als Autobauernation, in der viele Familien davon leben, dass eigene Autos gebaut werden, darf man ja auch ein bisl stolz auf sich selbst sein... leider sind wir sehr stolz auf ein Produkt, wessen technische Qualität leider unterirdisch ist. Erstaunlicher Weise trifft jener Konzern offensichtlich den Nerv der Masse - muss man auch erstmal hinbekommen :/


    Ich habe gelernt: Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt, nicht das Produkt 8o VW bekommt irgendwie beides hin, schon "bewundernswert"...

    Ich denke auch, dass hier der eigentliche o.g. Autokauf nicht das Thema ist, das bewertet und diskutiert werden müsste. Hier steht die generelle Freude über den CR-V Hybrid im Mittelpunkt. Sicher gibt es dann bald einen Thread, in dem man neue tatsächliche Erfahrungen zu den neuen Modellen lesen wird. Und vielleicht gibt es ja auch mal einen Thread über Autokaufstrategien und welche Vor- und Nachteile sie haben könnten :S

    Wie kann sich ein Umstieg aufs selbe auto das nur 3 jahre jünger ist aber im Grunde genau das selbe auto ist lohnen.


    Ich verstehe es irgendwie nicht ?

    Ich sehe das so: Beim Autokauf spielen (besonders hierzulande) sehr viele emotionale Faktoren eine Rolle. Rein wirtschaftlich ist das nicht unbedingt nachvollziehbar, denn nichts an einem Auto "lohnt" sich, es sei denn, man verdient konkret Geld damit. Es hat m. E. etwas mit Vorlieben, Komfort, Zuverlässigkeitsgefühl, persönliche Aufwände, örtliche Umstände, Ärgernis-Empfinden etc. zu tun ... alles gut also ...


    In jedem Fall spricht die Wahl eines weiteren CR-V Hybriden schon für's Auto und das ist doch auch mal eine schöne Nachricht ;)

    Ich halte von den Dieseln, die seit dem Kammerzeitalter (Vor-/Wirbelkammersystem) auf dem Markt sind, mit Ausnahme von Pumpe-Düse sowieso genau gar nichts. Common Rail ist m.E. Müll und verursacht eine Menge Schäden.

    Jeder Vorteil wird mit einem Nachteil bezahlt, manchmal auch mehrere Nachteile (zumeist für den Kunden!). Je nach Umfeld, Einsatzzweck und Vorlieben haben die modernen CR-Diesel durchaus ihre Berechtigung. Wenn ich bedenke, wie viele 100 tkm ich zugleich zuverlässig, zügig (!), durchzugsstark (auch im Wohnwagenbetrieb) und sparsam mit meinem 3.0 CDI im Viano fuhr, Sommer wie Winter (jeden Tag mit Standheizung!) bin ich schon mehr als begeistert! Aber das sind natürlich generelle Dinge ... du brauchst jetzt etwas, was zu dir passt :thumbup:

    Hallo Hans, willkommen im Forum!


    Bei mind. 20 tkm zu 70% im Stadtverkehr-Modus und BAB mit "geschmeidigen" 100 wäre der Hybrid DIE Lösung, meine ich. Zumindest, wenn man nicht unbedingt ein älteres Fahrzeug fahren möchte, was ja völlig legitim ist, wenn man den Anschaffungspreis gering halten möchte.


    Da spielt er seine ganze Stärke aus. Sehr sparsam (kleiner 6 l/100km) und komfortabel. Zudem extrem leise und die Hauptbremswirkung hast du per Rekuperation, also kaum Bremsenverschleiß. Der Motor: einfacher Sauger (kein Turbo). Kein Getriebe. Bekannte (kernige und problematische) Schwachstellen beim 5er CR-V kann ich akut nicht benennen, jedoch beklagt sich der ein oder andere über das old-school-Mutimedia-System mit gewissen Tücken... Meine Erfahrung mit diesem Fahrzeug (BJ 2019) ist bislang durchweg positiv. Ich brauche manchen "Schnickschnack" nicht und habe deshalb auch kein wirkliches Problem.


    Grüße, Ralf

    Unbedingt einen Neuen verwenden!!!! Durch den Einsatz zuvor ist die Passform/notwendige Materialeigenschaft nicht mehr gewährleistet. Es wäre unglücklich, wenn durch diesen Cent-Artikel die Dichtigkeit nicht gewährleistet wäre!!

    Ich finde, dass diese Fahrzeuge, angesichts eines teils schon älteren Entwicklungsstands (4. Gen.), sehr ansehnliche Verbräuche ermöglichen. Von einem 2019 er Model erwarte ich zwangsläufig bessere Werte, wenngleich auch evtl. ein bisl mehr elektrische Verbraucher eingebaut sind - erst recht aber erwarte ich sie von einem Hybriden. Aber auch das ist ja der Fall. :thumbup: