Beiträge von Data

    Ich hab mal ein bisschen gegoggelt und das gefunden: Wheaton Honda Blog - How to use Adaptive Cruise Control in a Honda


    Da steht also auch das mit dem Abstand-Knopf drin:


    Zitat von Wheaton Honda Blog


    How To Turn Off Adaptive Cruise Control
    To switch from Adaptive Cruise Control to normal cruise control, all you need to do is press and hold the Distance button. On the MID display, you’ll see an indicator that says “Cruise Mode Selected”.
    To completely disable any cruise control, simply tap the brake or press Cancel or Main on your steering wheel controls.
    Get a better understanding for Adaptive Cruise Control in new Honda models by getting behind the wheel of one of the aforementioned vehicles on the lot!


    Ich habe das heute mal ausprobiert und es hat leider nicht funktioniert. Hab auch alle anderen Knöpfe die was mit dem Tempomat zu tun haben ausprobiert, hat nirgendwo geklappt. Scheinbar ist das eine Funktion, neben anderen, die es nur in USA gibt.

    Hier steht alles. (Klick auf "Erste Schritte")


    Du brauchst einen ausreichend großen Stick und genügend Zeit (oder alternativ eine schnelle Interetanbindung). Da ist auch der Link um GarminExpress runter zu laden.


    Wie erwähnt hat das eigentliche Installieren der Karten im Auto bei mir nur ca. 15 Minuten gedauert. Da Zündung an sein muss (Motor an oder Zubehörmodus) hab ich es auf dem Weg zur Arbeit laufen lassen.

    Schau mal hier, da findest du Einbauanleitungen für Honda-Zubehör:


    https://estore.honda.com/honda…ons/select-your-honda.asp
    http://www.hondapartsdeals.com/honda_install_guides.php


    Eventuell postest du mal einen Link zu dem eBay-Angebot (falls es noch online ist). Nur mit den Schlagworten "Grid" "Cargo" "Divider" im Hinterkopf habe ich nämlich auf den obigen Seiten jetzt ad hoc nichts gefunden (sonst hätte ich Dir direkt den Link gepostet :thumbup: ). Also entweder gibt es dieses Zubehör in US nicht, es läuft unter einem anderen Modelljahr oder es ist kein Honda-Zubehör (ist da irgendwo das H aufgedruckt?).


    So schön wie der Honda bis über 4000 rpm dreht ist für einen Diesel schon super und dank der langen Übersetzung wirklich angenehm zu fahren. Das Ding geht Tacho 210! schafft das einer der Benziner auch? :D
    Der Diesel mit Automatik dürfte sogar noch mehr können, da beim Schalter die 4000 als Nenndrehzahl ca 200 kmh darstellen und er sowieso drüber geht.
    Automatik hat ca 1000 rpm Luft im 9 Gang.

    Hast du das mal ausprobiert? Ich fahre selten 180/200, daher bin ich mir nicht mehr sicher. Aber in irgendeinem Test stand mal, dass die 9g-AT nur im 7. Gang über 180 kommt, da 8./9. so lang übersetzt sind und dann einfach die Leistung nicht reicht. Ich bin ein- oder zweimal so schnell gefahren und da war die Drehzahlnadel ca. bei 3000, leider hab ich versäumt zu schauen in welchem Gang er war.

    Das ist eine gute Frage. Ich hab grad nochmal die Broschüre rausgesucht und da sieht es so aus, dass der Elegance dann auch Honda Connect (also Android) hat.


    In dem Fall gehst du auf den Homescreen (Ritter-Sport-Taste) und da auf Einstellungen. Ich glaube irgendwo unter Systemeinstellungen ist dann der Punkt "Ton/Piep" oder so ähnlich (auf jeden Fall was mit "Piep"). Dieser Punkt regelt auch die Ansagelautstärke des Navis. Standardmäßig fand ich das sehr laut eingestellt und hab's runter gedreht auf 1 oder 2.


    Die Frage mit den Höhen/Tiefen versteh ich nicht ganz. Es gibt so eine Einstellung, aber ich glaube die hat keine Auswirkungen auf die Navigeräusche. Ob man die Stimme verändern kann hab ich bisher noch nicht nachgeschaut, ist bei mir eh meistens aus (die Stimme).

    Mein HH hat vor der Auslieferung ein Update gemacht bzw. es waren 2015er Karten drauf und trotzdem kannte er nicht alle neuen Umgehungsstraßen. Das kenne ich aber auch von TomTom so, das dauert manchmal wirklich ein paar Jahre bis die neue Straßen mit drin haben.

    Hallo,
    ich habe meinen Crv noch nicht. Wie kann ich feststellen, welches Kartenmaterial installiert ist?

    Bei dem Garmin Navi gibt es irgendwo unter Einstellungen den Punkt "myMaps". Dort steht dann welche Kartenversion du hast. Ich schau nachher mal nach dem konkreten Pfad.

    Beim 4er wird eine zusätzliche Lampe geschaltet, kein Motor kommt dort zum Einsatz.
    Finde ich aber als sehr nützlich, obwohl ich es nie haben wollte..

    Ich glaube es sind sogar zwei LEDs die da angehen. Find ich auch sehr nützlich. Ist keine Sache, die auf der Autobahn oder Landstraße die Kurven weit ausleuchtet. Tatsächlich gehen die LEDs bei schnelleren Geschwindigkeiten nicht mehr an. Beim Abbiegen erzeugen die einen Lichtkegel um fast 90°nach rechts/links und leuchten so die Bereiche aus wo sonst Fußgänger oder Fahrradfahrer "lauern".


    Insofern tatsächlich kein Kurvenlicht (Etikettenschwindel?) sondern die professionellere Umsetzung dessen, was andere Hersteller, oder das Kit oben, mit den Nebelscheinwerfern umzusetzen versuchen. Da diese LEDs aber deutlich höher angebracht sind macht dies IMO hier wirklich sinn.

    Ich hol den Thread mal aus der Versenkung. Wollte nur mal Mitteilen, dass ich mal ein Kartenupdate gemacht habe und nun mit 2016er Karten rum fahre. :thumbup:


    Es hieß ja, das dauert bis zu einer Stunde und der Motor muss dabei laufen. Wahrscheinlich geht's auch im Zubehörmodus, wenn es aber wirklich ne Stunde dauern würde wäre wahrscheinlich die Batterie ein bisschen angegriffen. Daher hat der Händler auch empfohlen das bei ner Inspektion machen zu lassen, damit der Händler da ne Erhaltungsladung auf die Batterie geben kann.


    Ist aber alles ganz unkritisch. Am längsten hat das Downloaden von einigen Gigabyte Kartenmaterial gedauert (4h )
    Das eigentliche Installieren im Auto habe ich früh auf dem Weg zur Arbeit erledigt, da ich ca. ne Stunde fahre. Am Ende war das Navi nach 15 Minuten mit dem Installieren vom Stick fertig. Ich hab aber auch einen recht schnellen USB-Stick. Vielleicht kann es mit billigen/alten/langsamen Sticks länger dauern.


    EDIT: Was ich noch nicht raus bekommen habe ist, ob man eigene POIs installieren kann z.B. um mich an Fotostudios zu erinnern :sleeping: . Der POI-Loader von Garmin hat den USB-Stick zumindest nicht als Garmin-Gerät erkannt.