Beiträge von Data

    :D ROFL ^^

    ?( Was ist so lustig. Sind das die falschen Kabel? Sind die in dem schwarzen Panzerschlauch versteckt?


    Edit: Falls man es nicht so gut sieht, der Widerstand hängt zwischen den beiden Kabeln (schwarz/rosa), deshalb habe ich die Zuleitungen auch entsprechend gefärbt.

    Ich konnte bisher auch noch keine ungewöhnlichen Motorgeräusche identifizieren. Einzige was ich bisher hatte war ein klappern, dass war dann aber das Gurtschloss. Ein Stück selbstklebender Klettverschluss (die flauschige Seite) hat's gerichtet. Prophylaktisch habe ich auch gleich noch die Griffschalen der Türöffner gepolstert.

    Ansonsten: 2 k II - das muss reichen.


    Danke schön. 2k finde ich einen überraschenden "runden" Wert. Ich hätte jetzt irgendwas krummeres erwartet. Hast du vielleicht noch ein zwei Fotos wo das Ding hingehört? BTW: Eventuell setzten wir das im o.g. Thread fort.

    Allerdings musst du zugeben Goldwing, dass du recht undiplomatisch und zuweilen polemisch bist. Auf der anderen Seite reagierst du auch recht schnell "beleidigt" und bist dann eingeschnappt, siehe Thema "Tankreserve".


    Was übrigens ein guter Punkt ist, da ich derzeit auch mit der Tankreserve kämpfe. Ich fahre viel Autobahn fahre und muss die Reichweite öfters mal ausreizen und dann nervt diese Leistungsreduzierung doch echt. Also folge doch mal bitte deinen eigenen Argumenten, akzeptiere die (polemische) Meinung von Anderen und poste (bitte bitte bitte !!!) die Details deiner Reseveroptimierung. HIER wäre ein guter Ort.


    Ih wollte ein paar Erfahrungen bzw. Meinungen zu technischen Mängeln einholen. Belehrende, deutschtypische Stammtischzeigefinger am Thema hätte ich in diesem Forum nicht erwartet. Oder zumindest nicht in dieser Rubrik.

    Dann werd ich dir mal meiner Erfahrungen erzählen:
    zu 1) Ich hab bisher keine negativen Erfahrungen mit der Freisprecheinrichtung gemacht. Bis jetzt hat noch keiner gesagt, dass er mich schlecht verstünde. Hab ein Android-Handy. Dazu sei gesagt, dass die Freisprecheinrichtung AFAIK wirklich nur das ist d.h. das Telefonat wird weiter über das Handy übertragen und nicht über eine externe Antenne. Eventuell liegt das Problem also nicht am Auto sondern am Handy.


    zu 2) Hab bisher noch nicht groß mit dem Telefonbuch gearbeitet. Allerdings ist mir aufgefallen, dass auch die Kurzwahl und die Nummernanzeige stark davon abhängt wie die Nummern im Handy gespeichert sind. Wenn man Nummern mit Sondernzeichen (0170 / 1234.., 0170-1234...) abspeichert scheint er Probleme zu haben bei der Kurzwahl oder einem Anruf den richtigen Namen anzuzeigen. Und zumindest in meinem Handy kann ich festlegen, ob er nach Vornamen oder Nachnamen sortieren soll, ich könnte mir daher vorstellen, dass der CRV dies bei dir übernommen hat.


    zu 3) keine Anmerkung


    zu 4) Kann ich so nicht bestätigen, hier im Berliner Raum sind einige DAB Sender empfangbar und bei mir schaltet er ziemlich schnell hin und her. Wenn aber der Empfang schlecht ist z.B. an einer schlecht ausgeleuchteten Stelle ist manchmal der Empfang weg und dann braucht er tatsächlich eine Weile. Schau doch mal wie dein Empfang ist, da gibt es ähnlich wie beim Handy so ein Funkturmsymbol mit Balken. DAB hat ja eine Vorwärtsfehlerkorrektur und wenn der Empfang schlecht ist muss er erst etwas puffern damit er anschließend den schlechten Empfang ausgleichen kann.


    zu 5) Es gibt mehrere verschiedene Interfaces. Bei mir war bei Auslieferung das Standard-Blau (ähnlich dem kleinen Display) eingestellt. Vielleicht hat dein Händler hier den anderen Style ausgeliefert. Geh mal unter Einstellungen->Android->Display. Da gibts irgendwo eine Option, dass man ein anderen Style haben möchte und dazu muss er das ganze Connect auch neu starten. Was das Thema "aus einem Guss" angeht, das stimmt. Wurde bei MT glaube ich auch schon bemängelt, dass z.B. die Navigationsanweisungen nur auf dem großen Display angezeigt werden, was blöd ist wenn z.B. grad ein Anruf reinkommt.

    Hab über diese hier nachgedacht: Kofferraumwannen.de


    Da ich auch das ganze Programm (Kofferraumwanne, Matten vorn und hinten) wollte hab ich über deren Produkte nachgedacht. Die scheinen auch nicht schlecht zu sein, allerdings liest man hier und da von strengem Geruch oder das die Matten schnell durchscheuern. Hab jetzt letztendlich das Komplettpaket von Honda genommen. War dann einfacher als ggf. die Matten oder die Wanne wochenlang auslüften lassen zu müssen und die Passform stimmt garantiert.


    Bei der Wanne war mir wichtig, dass die Durchgängig ist und nicht irgendwo so ein Steg den Ladeboden unterteilt. Hab so eine Wanne von dem Hersteller in meinem Renault Megane. Der Megane hat auch Ausbuchtungen zwischen hinterem Radkasten und Heckklappe, da ist halt so ein Steg. Anbei ein Foto was ich meine. Die Wanne ist die, die für den CRV angeboten wird.