Beiträge von Data

    Auch wenn die Scheibe sauber war kann eventuell die Kamera "blockiert" gewesen sein. Tau auf der Scheibe, beschlagene Scheibe, etc etc.. Eventuell hilft es die Scheibe auch mal von Innen zu putzen, hab bei mir da vor einer Weile ne Menge im Tuch gehabt.


    Eventuell lässt sich das Problem ja reproduzieren ohne andere zu Blenden, indem du mal mit einer Taschenlampe in Richtung Kamera leuchtest oder an Straßenlaternen vorbei fährst, da geht bei mir zumindest das Fernlicht auch aus.

    Hab dazu schon einige Messungen am Tankgeber des Facelift gemacht. Nach meiner Rechnung müsste man einen 3,4 kOhm Widerstand parallel schalten. Dann würde (nach meinen Messungen) die "Bitte Tanken / Noch 50km" Anzeige aufleuchten wenn früher die Schildkröte gekommen wäre (also deutlich später).
    Die Schildkröte würde dann aber nicht mehr erscheinen, da der Tankgeber hier am Endanschlag ist und wir den mit dem Parallelwiderstand eben auf "Bitte Tanken" verschoben haben.


    Bin aber dank meines Nachwuchses noch nicht dazu gekommen es praktisch umzusetzen.

    Aber das Ganze ist durchaus nicht neu, sondern bereits seit Jahren bekannt. Na und? Bisher wurden schon immer Autos gestohlen, weil die Sicherungen durch die Hersteller den Kenntnissen der Diebe unterlegen waren. Damit muss man einfach leben - ein Fahrzeug ohne KeylessGo ist durchaus auch nicht sicher vor Diebstahl

    So ist die Sache. Ich hatte diesbezüglich mal einen Diebstahlschutz-Thread hier erstellt da mich auch speziell dieses Thema Keyless-Go beschäftigt hat. Am Ende bin ich zum Schluss gekommen, dass man entweder eine Alarmanlage einbauen muss die sich nicht mit dem Keyless auch deaktiviert wird oder etwas mechanisches.
    CarGuard hat z.B. so einen Taster denn man nach dem Motorstart nochmal drücken muss sonst geht der Vollalarm los. Hat wohl ehr den Hintergrund, dass ja auch mal die Masche gab in das Haus einzubrechen und mit dem Originalschlüssel weg zu fahren, klappt aber natürlich auch bei der Keyless-Thematik.
    Alternativ eine Alarmanlage mit separater Fernbedienung, die auch nicht von dem Keyless tangiert wird oder wie gesagt etwas mechanisches wie Gangschaltungssperren.


    EDIT: Bevor jetzt die Kommentare kommen "ja aber". Mir ist bewusst, dass mit solchen Sachen natürlich der Komfort der Keyless-Funktion aufgehoben wird.


    Eventuell könnte man auch die Sicherung des Keyless ziehen, eventuell wird es dann "deaktiviert". Bei einigen Fahrzeugen gibt es das, beim CR-V bin ich mir grad nicht sicher.


    Zum wieder einschalten muss man nochmal für ca. 3sek die Lichthupe betätigen.

    Danke für den Tipp. Ich schalte die Automatik wieder ein indem ich den Drehknopf für Licht von Position 3 (Automatik) auf 4 (Licht an) und zurück auf 3 stelle. Dann geht die Automatik auch wieder an.


    Noch ein kleiner Tipp von mir: Ich hatte grad zu Anfang öfter mal Lichthupe bekommen obwohl mein Fernlicht aus war. Ich dachte erst "ist halt so", meine Schweinwerfer sind halt etwas höher angebracht und wenn mir anderes SUVs oder Transporter entgegen kommen erscheint mir das auch regelmäßig sehr hell.


    Nach dem dritten oder vierten mal innerhalb einer Woche bin ich dann aber doch mal zum HH und hab die Lampen einstellen lassen, die waren wohl doch ein My zu hoch.


    Worauf ich hinaus will: Ich hab das (subjektive) Gefühl, dass jetzt auch die Fernlichtautomatik besser funktioniert. Da vorher das Abblendlicht scheinbar zuviel ausgeleuchtet hat wurde Fernlicht immer erst sehr spät zugeschaltet so, dass ich dann immer schon manuell aktiviert habe, damit ich ordentlich was sehe. Jetzt wo das Abblendlicht "richtig" ausleuchtet wird auch Fernlicht (wie gesagt subjektiv) korrekt und früher zugeschaltet.


    Im übrigen geht mein Fernlicht bei Gegenverkehr auch immer gerade so rechtzeitig aus. Eine Sekunde später und ich hätte es manuell deaktiviert. Da muss man sich dran gewöhnen.

    Auf die gepostete Statistik zu verweisen hilft glaub ich nicht, die ist von 2014.

    Pardon, aber die Statistik bezieht sich auf das Jahr 2014. Veröffentlicht wurde sie im Oktober 2015 und ist damit die aktuellste. Scheinbar dauert es immer eine Weile bis alle Daten ausgewertet bzw. offen Vorgänge soweit sind, dass sie in die Statistik einfließen können.


    und auch bei teilkasko rutscht das modell zum nächsten jahr dann in die höhere einstufung.

    Das sehe ich anders. Bei Teilkasko gibt es eigentlich keine SF-Klassen die sich verschlechtern könnten bzw. wo man in einem laufendem Vertrag herabgestuft werden könnte. Nur wenn man einen neuen Vertrag abschließt ist es IMHO beitragsmindernd wenn man angeben kann, dass man in den letzten X Jahren keine Schäden hat regulieren lassen.

    Ich verweise mal auf die Statistik des Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft: http://www.gdv.de/2015/10/auto…e-zahlen-auf-einen-blick/


    Hier gibt es auch eine Detailseite über die Modelle: http://www.gdv.de/2015/10/auto…-auf-einen-blick/#Modelle



    So wie ich das sehe fällt hier der CR-V 2.0 (ein Benziner?) besonders auf. In absoluten Zahlen werden sicherlich weniger CR-Vs gestohlen, prozentual oder auf 1000 Fahrzeuge gesehen macht sich hier aber hier der Exotenstatus bemerkbar.


    EDIT: Ich hab meinen damals auch bei der HUK versichert. Allerdings war das im Herbst für dann drei Monate bis zum Jahreswechsel und dann habe ich quasi die Rabattschlacht zum Wechseltermin 01.01. nutzen können. Entsprechend gut finde ich meine Konditionen. HUK war hier der Preis-Leistungs-Sieger. Eventuell solltest du also in den sauren Apfel beißen und einen Vertrag abschließen der auch "nur" bis zum Jahresende läuft um dann günstigere Konditionen ergattern zu können. Man muss allerdings suchen bis man einen Versicherer findet der (in meinem Fall online) Verträge abschließt die nicht für genau 12 Monate, sondern auch krumme Laufzeiten mit Vertragende=Jahresende anbieten.

    Hab heute bei meinem Zweitwagen (nicht der CR-V) erst die Batterie gewechselt. War bei mir auch das erste mal insofern hab ich mich vorher auch erstmal schlau gemacht:


    Reihenfolge der Klemmen beachten (hat Dekra ja schon angedeutet): Erst Minus ab, dann Plus ab. Dann zuerst Plus ran und zuletzt wieder Minus ran.
    Zusätzlich solltest du eventuell über Polfett nachdenken damit die Kontakte nicht rosten.


    Kleiner Tipp von mir: Ich hab die Motorhaube entriegelt, dann das Auto VERriegelt. Dann geht das Auto in Schlafmodus und nach einiger Zeit sind alle Verbraucher aus. Ergebnis: Radio, Navi etc. war alles noch so eingestellt wie vorher.


    Außerdem hab ich Handschuhe getragen, sicherheitshalber.

    ich habe es schon ersetzt und damit kann ich leben..

    Was hast du da für Birnen genommen? Ich hab im Vorfeld mal geschaut, aber bin schlussendlich zum Ergebnis gekommen, das scheinbar alle Lampen gleich viel Output haben. Hella, Philips, Osram und GE. Ich meine die hatten laut Datenblättern alle den gleichen Lichtstrom.


    2. Frage: Weißt du noch welche Marke ab Werk drin sind/waren?