Beiträge von NTV

    kann ich kaum glauben, dass diebe auf honda abfahren......habe ihn in keiner top statistik für autoklau je gesehen....aber wenn es sich jetzt ändert, dann geht die vers wohl weiter hoch....

    Das schreibt Focus online:
    Schaut man auf die begehrtesten Marken, zeigt sich ein ähnliches Bild: die ersten vier Plätze gehen an die PremiumherstellerLand Rover(4,5),Audi(1,2), BMW (0,9) undPorsche(0,9). Dann folgt überraschend Honda – deren Kompakt-SUV CR-V zu den besonders gefragten Beutestücken zählt (4,5).Am wenigsten Interesse bei Kriminellen wecken die MarkenHyundaiundOpel, wo jeweils nur 0,1 von 1.000 Autos gestohlen gemeldet werden.
    Quelle: http://www.focus.de/auto/ratge…ten-autos_id_5012189.html


    Viele Grüße
    Axel

    Der Optimalzustand bei einem 4-Takter ist: Kein messbarer Ölverbrauch.
    Zwischen diesem Zustand und "kaputt" gibt es unendlich viele Abstufungen, die mit allem Möglichen zu tun haben. Fahrprofil, Fahrweise, Toleranzen, Ölsorte...

    Ich will mal hoffen, dass das tatsächlich der Normalzustand ist.
    Ich kenne Hondamotoren nur von meinem Motorrädern. Die haben tatsächlich keinen messbaren Ölverbrauch.
    Mopped 1: 80.000
    Mopped 2: 35000


    Die Auskunft, die ich von anderen Herstellern erhalten habe, nachdem mein Fahrzeug Öl verbrauchte:
    bis 0,8 Liter/1.000 km sei normal (Peugeot).
    Die Angaben von VW möchte ich nicht in den Raum stellen, weil ich mir nicht mehr auf das Zehntel sicher bin, welchen Ölverbrauch VW als "normal" erachtet.


    Viele Grüße
    Axel

    Ein Motorrad-Kumpel hat sich beschwert, dass die Batterie seines Honda-Moppeds schon nach 23 - dreiundzwanzig - Jahren den Geist aufgegeben hat. (;-)


    Viele Grüße
    Axel

    @Meister
    Ja - habe die Anleitung KOMPLETT gelesen - auch die fürs NAVI.
    Ja - habe es heute mal versucht, wie von dir vorgeschlagen.
    KEINE Funktion - weder durch langes Halten der Abstandstaste noch durch mehrmaliges drücken.


    Ich kann nur meine Erfahrung mit Generation III-Modell mitteilen.


    Viele Grüße
    Axel

    Danke Oliver!
    Dann werde ich die infrage kommenden Händler mal um einen Kostenvoranschlag bitten.
    Merkwürdig ist auch, dass kein FHH aus unserer Gegend bei der Werkstattsuche von autoscout gelistet ist.
    Der nächstgelegen gelistete ist aus Wuppertal.


    Viele Grüße
    Axel

    @cr-vboy66
    Da ich vorhatte, meine 1. Inspektion (das wird die 80.000er sein) in deiner Heimatstadt machen zu lassen, interessiert mich dein FHH.
    Ich kenne in deiner Stadt zwei - einer ist auch noch in anderen Städten vertreten.
    Hast du bei einem von denen die Inspektionen machen lassen?


    Zu deiner Garantie
    Ist das eine Honda-Garantieverlängerung?


    Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie von CarGarantie.
    Hat damit jemand Erfahrung?
    Ich meine nicht gelesen zu haben, dass ich einen Hondahändler/Werkstatt mit der Inspektion beauftragen muss.


    Viele Grüße
    Axel