Beiträge von Chauffeur

    Mal kurz zur Info:

    Letztes Jahr bei Kundendienst war der Stand bei meiner Werkstatt: Problem bekannt, Honda hat aber noch keine Lösung. Jetzt wissen wir ja, es gibt mittlerweile Eine. Bei der diesjährigen Wartung (erste Oktoberwoche) das Problem und dessen Lösung angesprochen. Da haben sie noch keine Info. An diesem Tag wäre außer Wartung auch keine Zeit mehr (meinerseits) gewesen, um dieses Problem auch noch anzugehen (hätte ja eh nix gebracht). Da ich keine Lust habe, bei einem neuen Termin in die Werkstatt zu fahren nur um ihn dann unverrichteter Dinge wieder mitzunehmen, sind wir so verblieben, dass sie sich schlau machen um dann beim Termin auch wirklich gleich das passende Ersatzteil vor Ort zu haben. So, natürlich wieder nix von denen gehört, nach ca. 4 Wochen nachgefragt, sie hätten noch Rückfragen bekommen und würden jetzt wieder auf Antwort von Honda warten...

    So, letzter Kontakt am 10.11. Hab mir jetzt diese Woche gedacht, klärst das halt doch mit Honda direkt. Also o.g. Nummer angerufen, Ende vom Lied: Das war mal nix.

    Die Dame an der Hotline war wirklich nett und verständnisvoll, aber helfen konnte sie mir keinen Zentimeter, mit dem Argument, hier an der Hotline seien ja keine Techniker und dass müsste dann leider das Autohaus übernehmen. Sie hat mir alternativ ein anderes Autohaus genannt, dass aber leider bissl weit weg ist.

    Bleibt mir wohl doch nix anders übrig, als den Wagen mal einen Tag hinzufahren, abends wieder abzuholen um dann irgendwann einen weiteren Termin zu bekommen, weil sie den Fehler nicht gefunden bzw. das passende Teil nicht da haben.

    Nervt wirklich, wenn man ein Autohaus hat, bei dem sich niemand wirklich auskennt (hatte ich schon bei anderen Problemchen den Eindruck) und scheinbar auch kein großer Wille da ist, sich irgendwie mal um eine Lösung zu bemühen. Das z.B. der Überholwarner (besonders bei Kälte) immer wieder Fehlanzeigen bringt, hat ausser "haben den Fehlerspeicher mal ausgelesen, war nix" auch noch kein weiteres Ergebnis gebracht.

    Letztendlich kann man sagen, die o.g. Honda-Nummer hilft scheinbar auch nur was, wenn jemand Bemühtes an der Leitung ist...

    Tatsächlich bin ich über Sprachknopf am Lenkrad, "Navigation" - "Adresse suchen" - "Straße in Ort" und erst die Endauswahl (bei der er mehrmals die Straße mit verschiedenen Nummern präsentiert) habe ich per Touch bestätigt. Bis dahin ging alles mit Sprachsteuerung.

    Stimme sollte die Standard-Stimme sein, müsste ich mal nachschauen, wenn ich wieder am Auto bin (brauche es gerade selten).

    Ist das 9-Lautsprecher-System mit Subwoofer (Von Premium ist im Prospekt nicht die Rede, eben mal nachgeschaut).

    Habe neulich das 2022er Update eingespielt. Am WE hab ich mal getestet: Spracheingabe hat geklappt. Bei der letzten Auswahl, wenn er nochmal die Straße mit verschiedenen Hausnummern anzeigt, habe ich allerdings per Touch gewählt. Aber bei euch kommt man ja schon gar nicht dorthin, oder?