Beiträge von ditti1951

    Wenn ich die Probleme, die bei den CRVs der 5. Generation so auftreten, so bin ich doch recht froh, einen etwas älteren aus der 4. Generation mein Eigen nennen zu dürfen...

    Dazu merke ich an, dass mich der Mangel/ Fehler nicht grundlegend stört. Ich nutze das Honda- App-Center nicht, trotzdem sollte es funktionieren. Inzwischen nutze ich Android- Auto und da gibt es die Tank-App und die Park- App auch. Das ist besonders in Bordeaux hilfreich, weil auch hier Grünlinge darauf dringen, Autos aus dem Stadtbild zu verjagen.


    Santé


    ditti


    PS: Still ruht der See, was eine Antwort von Honda betrifft.

    Na, Sowas, heute meldete sich die Technik- Abteilung von Honda wieder, bedankt sich für meine Mail und fragt an, wie sie mir helfen kann. Ich habe natürlich auf die Mails vom 13.07. verwiesen, in der ich alle relevanten Angaben (inkl. FIN) geliefert habe. Im Moment komme ich mir vor wie der Buchbinder Wanninger...


    Ich berichte weiter...


    ditti

    Nun ja, die Kommunikation ist wohl eingeschlafen.

    Seit 13.07. keine Antwort mehr vom Technik- Team. Sollte das Problem für die "Spezialisten" unlösbar sein?


    Nächste Woche stochere ich mal nach!


    ditti

    Ich lese ja auch im HR-V-Forum mit, (hatte ja vorher selbst einen 2015er), so schlecht schneidet unser CR-V im persönlichen Vergleich nicht ab. Sicher, die Entwicklung schreitet voran, doch bei manchen Sachen ist es besser, auf Altbewährtes zu setzen. Ich mag die Größe und die Ruhe im CR-Vhybrid.


    Ditti

    Oh, Antwort von Honda Technik!


    Allerdings haben die Empfänger, die an sie gesandte Mail nicht richtig gelesen, sonst würden sie nicht beim Urschleim anfangen.

    Sicher, Screenshots, FIN- Nr. und die Mobilnummer sind schon wichtig, wichtig für sie sollte aber als erstes die Fehlermeldung sein. Sollte der Fehler ein Alleinstellungsmerkmal haben? Gibt es diesen Fehler in Wirklichkeit gar nicht?


    Ich berichte weiter...


    santé

    ditti

    Bonsoir in Deutschland...

    Bei mir gibt es offensichtlich keinen Kontakt mehr zwischen dem Honda- App- Center im Fahrzeug und Honda.

    Im Honda App-Store kommt seit ca April eine Fehlermeldung:


    Server configuration failed? no such product url: defaultcuration/content/24


    Mein Mechaniker in Deutschland meinte, dass Honda Deutschland wohl Probleme bei der IT- Umstellung habe.

    Sollte das so lange dauern?

    In Bordeaux konnte man mir nicht helfen, da nicht systemrelevant und das Fahrzeug nur mit Honda Deutschland kommunizieren würde.


    1657643613996.jpg


    Honda Deutschland ist angeschrieben, aber Antwort lässt warten....


    Santé


    ditti

    Nun muss ich auch einmal meckern:


    Die beiden im Connect runter geladenen Tank- App und die Park-App funktionieren nicht mehr.

    die Tank App lässt sich zwar noch aufrufen, hat aber keine Anzeigen mehr, d.h. Tankstellen werden nicht mehr gefunden.

    Sollten mit Ablauf der Garantie auch die Programme abgelaufen sein?

    Habt Ihr derartige Erfahrungen mit dem Problem gemacht?


    Grüße aus dem Süden


    ditti