Tja...im ZRV geht es ohne Kabel, aber da hat der Fachmann im Autohaus in den Einstellungen des Systems Einstellungen geändert. Rede mal mit dem Elektronikfachmann deines HH. In den USA gibt es diverse EU-Vorschriften nicht...
Beiträge von HeinzG
-
-
Ja, die immer teureren Autos implizieren auch höhere Beiträge, das ist doch klar.
Auch die LED Scheinwerfertechnik, so genial sie auch ist, hat immens teure Scheinwerfer zur Folge (warum auch immer, das bei jedem Hersteller).
Was das Wechseln anbelangt: Da habe ich bereits sehr schlechte Erfahrungen mit Direktversicherern gemacht. Nach zwei Schäden, auch wenn unverschuldet, kündigen sie gerne, sie sind oft nur schwer erreichbar, sind schlecht digitalisiert (war bei der Allianz Direkt so, als nach Fahrzeugwechsel von Honda auf Honda der Vertrag weiterlief, der Server unerreichbar war, der Versicherer eine neue Abbuchungsgenehmigung wollte, aber nicht mitgeteilt hatte und ich letztlich drei Monate ohne Verischerungsschutz Auto gefahren bin, neben dem blöden Geduze an inkompetenten Hotlines...): und wer einen guten Kontakt zu einem seriösen Versicherungsberater hat, bekommt oft erstaunlich günstige Tarife und hat im Schadensfall immer direkt einen kompetenten Ansprechpartner (früher war das mein Bruder) ...das würde ich mir sogar etwas kosten lassen.
-
Das ist aber leider kein CRV Phänomen. Der Preis ist durchaus der Konkurrenz angemessen, die Preise sind einfach eklatant gestiegen. Auch mein ZRV erschien mir zunächst konkurrenzlos teuer, bis ich die Konkurrenz preislich untersucht habe.
Natürlich muss man auch ein wenig inflationsbereinigt das Ganze betrachten, dann relativiert sich auch einiges. Vielleicht hat so ein Preis auch etwas Gutes: Man sieht das Auto wieder als etwas Besonderes, das man hegen und pflegen muss und lange nutzen wird.
Außerdem legt wohl kaum einer das komplette Geld auf den Tisch, die meisten Menschen finanzieren das Auto und kalkulieren die Raten in die monatlichen Kosten mit ein. Auch das Leasen ist sehr beliebt geworden (bei Elektroautos fast schon ein Muss).
Schaut man sich zudem andere Preise an, dann stellt man fest, dass Vieles sehr viel teurer geworden ist...von großen TVs mal abgesehen, die früher aber auch länger hielten... 5 DM für ein Paket Butter? 3500 DM für eine Spiegelreflex? 1 DM für ein Brötchen (zumindest sonntags) ? 3,40 DM für einen Liter Super? 900.000 DM für eine Doppelhaushälfte ?... usw...
-
In meinem ZRV erfolgt die Wegweisung von Maps aufs HUD. Allerdings verwende ich AA kabellos, was in einem ZRV freigeschaltet werden kann.
Die Anzeigen erfolgen wie die des eigenen Navis, das sich aber leider als völlig unbrauchbar erweist, da es sich nach dem Desaster in Italien nun auch in Luxemburg als nicht brauchbar erwies, da nicht einmal die Adresse des Hotels eingebbar war. Dieses Navi hat sich bislang als einziger negativer Aspekt des ZRV gezeigt, tatsächlich ein immenser Rückschritt zu dem des Vorgänger CRVs, dem Garmin, das wenigstens die Orte kannte. Kann mittlerweile die Hersteller verstehen, die allein auf Maps zurückgreifen.
-
Das erinnert mich an den Maschinenbauingenieur in meiner Jugend, der Vater eines Freundes...der machte grundsätzlich keine Ölwechsel (Käfer und später Opel Rekord), sondern füllte nur nach - und hatte nie einen Schaden...
Jahre später hieß es, die Öle seien so gut geworden, dass die Wechselintervalle verlängert werden könnten.
Jahre später hieß es, die Motoren seien so anspruchsvoll geworden, da müssen die Öle öfter gewechselt werden.
Tja... was soll man nun glauben.
Tatsächlich habe ich auch noch nie Differentialöl gewechselt.
Und ich glaube, dass die Hersteller bei ihren Intervallen vor allem Haftungsgründe sehen, mit frischem Öl passiert einfach statistisch weniger.
Hat der Wagen erstmal eine hohe Laufleistung und ist aus der Garantie, kann man vielleicht etwas lässiger werden...
-
Civic? Ist der elektronisch baugleich mit dem CR-V IV? Vielleicht mal in einem anderen Forum nachfragen?
-
Na, das ist aber relativ günstig. Da gibr es auch ganz andere Preise...
-
ZRV ist genau. Habe mehrfach nachgemessen. Kann ich hiermit bestätigen.
-
Interessanterweise weist Google Maps in Italien auf stationäre Blitzanlagen hin, wovon dort in jedem kleinen Kaff mittlerweile mindestens eine steht…
-
Tja, Renault ist nicht Peugeot. Vor allem sind die Dieselaggregate nicht zu vergleichen. Oder waren es nicht. Meine Erfahrungen beschränken sich auf Peugeot PKWs und deren Maschinen.