Beiträge von HeinzG

Außerdem ist der Dieselrückgang schon etwas überholt, wie mein HH mir versicherte. Die Nachfrage sei wieder angestiegen und das wurde durch meinen Eintauschangebot bestätigt. Hier auf dem Land geht der Diesel immer noch.
    Das heißt aber nicht, dass der Hybrid einen Riesenspaß macht... ;)
    Letztlich fragt man sich, warum nicht mehr Autos hybridisiert werden, das würde den Flottenverbrauch drastisch senken...

Honda kann das nur mit deinem eigenen Stick machen, weil das Navi seinen Code auf den Stick schreibt. Es gibt demzufolge nur individuelles Kartenmaterial für dein System.
    Ich hatte das Problem, dass ich meinen Stick vom IVer in den Ver mitgenommen habe, ohne nachzudenken beim Ausprobieren im Navimenü auf "Kartenupdate" klickte und das Ver Navi zog die Karten vom IVer auf das Gerät (war nicht mehr abzubrechen), das dann keine (unerlaubten!) Karten darstellen wollte...
    Als ich dann meine Karten (wie das zuvor schon mehrfach gemacht hatte) vom Garmin Server downloaden wollte, streikte der Server...
    Da hat dann doch der HH helfen müssen, bei denen lief der Download (auf meinen Stick!) schnell und problemlos vom Server, kaum zu glauben. Das Einspielen geschah dann auf dem Nachhauseweg wie gehabt...
    5 Jahre Updates sind doch okay, und danach nutze ich dann per Android Auto ein Navisystem vom Smartphone (was ich momentan wegen der Verkabelungspflicht noch für lästiger halte). Die Flavia meiner Partnerin bekommt gar keine Updates, es sei denn man nimmt richtig viel Geld in die Hand...
    Mein Stick ist ein Sandisk USB 3.0 mit 32GB und Fat32.

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Zum Nachbarn: Mein Hybrid ist sparsamer als mein voriger Biturbo Diesel, im Stadt-/Landbereich vor allem deutlich; fahre mit warmem Motor grundsätzlich dann unter 5l; der Motor ist zudem sehr viel schneller warm als der des Diesels. Liege insgesamt etwa einen halben Liter unter dem Verbrauch des AT-Diesels zuvor. Der Hybrid will aber auch solcher gefahren werden und laut wird er nur, wenn man ihn tritt und sportlich fährt. Das widerspricht dem System des Hybriden und man nimmt besser den Turbo! Offtopic aus!

Kann ich nach zwei ersten AB Fahrten ergänzen: Von Heinsberg nach Köln (Klettenberg), Ziel in Hürth. Ca. 70km Strecke, davon rund 55km AB, gefahren mit 120 und um Köln mit 110km. Gesamtverbrauch am Ende BC 5,8l. Rückfahrt 6,0l, ähnliche Geschwindigkeiten.
    Danach hier im Landkreis unterwegs gewesen, mühelos unter 5l gekommen.
    Bisher mein Eindruck bestätigt, ein Auto mit Sparpotenzial, wenn man es zu nutzen weiß.