Beiträge von Reinhard

    Das Castrol Edge 0W30 habe ich schon mal erworben und zwar für 42 EUR / 5 Liter Kanne.


    Der KD ist im Juli; mal sehen, was da der Bordcomputer noch auswirft bis dahin (bei dann ca. 30.000 km Laufleistung seit dem Erwerb meines CR-V);
    TÜV und AU sind im Juli auch noch fällig - macht alles meine Honda-Werkstatt, die jetzt HH für Nissan und Kia ist.


    Über die Kosten für den Kundendienst berichte ich dann Ende Juli.

    Ich tanke immer dann, wenn der Dieselpreis an der Tankstelle meiner Vorstellung entspricht und sofern ich wenigstens 10 Liter in den Tank reinbringe.
    Somit komme ich praktisch nie in die Zwickmühle, auf die Tankuhr schauen zu müssen.
    Und wenn doch, dann tanke ich spätestens dann, wenn noch ein halber cm Platz ist.
    Das war aber auch nicht der Fall bei der letzten Urlaubsfahrt von meinem Wohnort bis in den Kreis Rendsburg, Fahrstrecke ca. 670 km.
    Fertig und völlig ohne Stress und vielleicht zur Nachahmung empfohlen. Wer es denn so mag.

    Besten Dank für die Info, @lufthanseat
    Das Nachlaufen des Lüfters ist mir auch schon aufgefallen, aber wirklich sehr selten.
    Ich höre es vor allem, wenn ich das Auto in der Garage abstelle.


    Schalthebel auf Position "S" und dann mich auf die Autobahn begeben, das habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht.
    Aber wies´d schreibst, braucht es nicht mehr. Gut so.


    Ich kann mir nicht alle Nase lang so ein Fahrzeug leisten und will es auch nicht.
    Daher wird mein CR-V schonend gefahren; ist mein Vierter seit 2003 und irgendwann muss das Ding mal den Beweis führen, dass es lange haltbar ist.
    Zumindest ist meine Hoffnung entsprechend groß.


    Frohe Ostern. :)

    Ich habe davon noch nie etwas mitbekommen und "meiner" wird im Juli 2018 auch schon drei Jahre alt.
    Ich fahre allerdings selten ultrakurze Strecken sondern eher mindestens 10 km am Stück.
    Ist zwar auch nicht die Welt aber wie gesagt .............. aber eine "Verstopfung" habe ich noch nie bemerkt. Oder gar ne Fehleranzeige.


    Verrät mir doch bitte jemand, wie man das überhaupt mitbekommt, dass da jetzt was "frei gebrannt" wird oder "freizubrennen" ist ??


    Etwas weiter oben stand mal was, man müsse bei Bedarf über ne weitere Strecke mit höherer Drehzahl das Auto bewegen, um den DPF wieder frei zu bekommen.
    Das geht mit dem 1,6er Diesel in Verbindung mit dem 9-Gang-AT-Getriebe mal überhaupt nicht.
    Denn die Drehzahl des Motors ist immer niedrig, bei 100 km/h zum Beispiel bin ich bei etwa 1.7oo U/Min.
    Und ne halbe Stunde mit 180 km/h über die Autobahn zu brettern ist ja wohl Nonsens.


    Soweit meine Erfahrungen. Bin gespannt, was ich jetzt dazu lernen darf. Danke im Voraus.

    Guten Tag zusammen.
    Ich bin neu hier und ich möchte gerne nachfragen, ob jemand die genau Fehlerquelle von diesem Piepsgeräusch kennt? War es die Kupplung????


    Mein CR-V 1.6 4WD Elegance hat genau den gleichen Ton. Ärgerlich diese Werkstattfahrten. Da noch Garantie vorhanden ist, kommen wenigsten so keine Kosten mehr drauf.
    Nachdem sich der Turbolader verabschiedet hatte und der komplett neu rein gekommen ist, ist man seit ca. 6 Monaten auf der Suche nach der Geräuschquelle. Ersetz wurde schon das Radlager an der Hinterachse rechts und die Bremsklötze hinten. Ein Nachfetten von diversen Teilen hat auch nicht gebracht. Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben!!!!


    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und drücke alle Daumen.
    Piepsgeräusch machte meiner nicht, aber Schleifgeräusch; dauerte zwei Jahre bis es jetzt kürzlich abgestellt wurde nach dem Austausch einiger Teile des Antriebsstranges.
    Nachlesbar bei Interesse hier an anderer Stelle.
    Nicht locker lassen, Kollege. Zur Not mit dem Rechtsanwalt und einem Gutachter drohen - schriftlich natürlich.
    Hoffentlich hast nicht gespart und dir die Anschlussgarantie gegönnt. Lohnt sich meistens und wennst das 9-Gang-AT-Getriebe nicht geordert hast, ist die auch erschwinglich.

    Haargenau; und wenn es irgendwann keine Diesel mehr gibt in Deutschland und alle fahren nur noch elektrisch, dann wird zwangsläufig die Zahl toter Fußgänger drastisch ansteigen,
    weil die ja die E-Fahrzeuge nicht mehr wahrnehmen mangels Motorengeräusch. Glotzen beim Laufen auf ihr Handy, Auto kommt, Fußgänger glotzt immer noch aufs Handy und dann macht es Peng.


    Dann heißt es Augen auf für alle Fußgänger und allgemeines Handyverbot beim Laufen; das geht dann nur noch, wenn man sich vor dem Telefonat auf einer Sitzgelegenheit niedergelassen hat.


    Will sagen, der Diesel ist durchaus sinnvoll und wird als Lebensretter für Fußgänger und Handyglotzer vollkommen verkannt.


    Was war es doch gleich noch, was die Benziner vermehrt ausstoßen, viel mehr als ein jeder Diesel ?


    Und was wird ausgestoßen, um die Akkus für die E-Fahrzeuge zu produzieren ? Deutschland ist verrückt geworden und auch die EU.
    Und die Amis bauen weiter ihre 8-Zylinder Trucks und SUV. Deutschland ist auch noch blöde dazu.

    Hatte ich doch geschrieben, dass man (also auch ich) über das Bremspedal steuern kann; genau wie du ( hallo-alle) es auch beschrieben hast.
    Wenn ich die SS-Automatik nicht nutzen möchte, schalte ich sie ab; ab und an brauch ich sie aber trotzdem.
    Das mit dem Lenkrad wusste ich nicht, aber danke für den Tipp; werde ich mal ausprobieren.

    Tja, mir nützt es nix, wenn ich die Kupplung trete, damit der Motor wieder anspringt; ich habe keine Kupplung zum Treten sondern den 9-Gang-Automatik, wo das nur über das Bremspedal gesteuert werden kann.
    Kann ja jeder gerne halten wie er will, ich schalte das Ding bei Bedarf einfach aus und ansonsten muss ich halt mit leben.
    Alles nicht so schlimm.

    Alles gut, Männer.
    Mich hat´s ja nur mal interessiert, welche Intensionen hinter der Tieferlegung eines CR-V stecken.
    Ist im Endeffekt alles Ansichtssache und je älter ich wurde, desto seltener wurden solche "Maßnahmen".


    1985 habe ich meinen Ford Sierra XR4i für 6500 DM komplett umbauen lassen - Tieferlegung, Spoiler hinten und vorne, neue Alufelgen mit breiter Bereifung und noch ein paar Dinge.
    Da war ich zarte 28 .................. und das war damals ein schöner Batzen Geld.


    Der jetzige CR-V ist das 23. Fahrzeug, das ich in meinem Autofahrerleben seit 1974 zugelassen habe; noch Fragen ? :D:thumbsup: