Beiträge von Reinhard

    Ich will keinem zu nahe treten, wirklich nicht.
    Aber ich verstehe es nicht ganz, wie man sich einen CR-V zulegen kann, der ja auch mal auf etwas groberen Terrain unterwegs sein kann von seiner Machart her;
    und dann lässt man ihn tiefer legen ?


    Oder macht ihr das wegen der Straßenlage ?
    Danke für die Aufklärung.

    Dann will ich auch verraten, welche beiden Teile die Übeltäter gewesen waren, die dieses lästige Geräusch erzeugt hatten und nun getauscht wurden nach langer Sucherei;
    das war quasi wie eine Nadel im Heuhaufen, weil ja jedermann es hören aber nicht zuordnen konnte.


    Es wurden erneuert
    - die rechte Antriebswelle komplett
    - der Winkeltrieb


    Die KfZ-Fachleute unter euch werden es sicherlich einordenen können, wo da welche Teile im Antriebsstrang werkeln; ich kann es nicht.


    Aber ich bin glücklich; Autolein schnurrt wieder wie ein Kätzchen. So liebe ich meinen CR-V.

    @Goldwing


    Das ist ähnlich, wie wennst jeden Morgen neben der selben Frau aufwachst.
    Pest, weil es immer die selbe ist
    Cholera, weilst ja nicht weißt, was nachkommt


    Aber ohne Scheiß jetzt; mich stört sie auch, diese Automatik und ich stelle auch fest, dass der automatische Start sehr zögerlich passiert, wenn man von der Bremse runter geht.
    Also abschalten und gut isses und vergleichbar mit der Abschaltung der Schleudersitz-Funktion des Beifahrersitzes.
    Meine Frau weiß aber nicht, dass mein CR-V über dieses nützliche Zubehör verfügt .......... :D

    Weil ihr gerade über Downsizing diskutiert:
    Ich hatte kürzlich als Leihauto einen Nissan Micra und zwar den mit dem 3-Zylinder 0,9 Liter Motor und Turboaufladung.
    Mit Autofahren hat dieses Fahrzeug nur noch wenig gemein - okay es rollt, fährt sich aber wie ein alter Lanz Bulldog.
    Dann mal wieder den Jazz meiner Frau (neues Modell) gefahren und ich wusste absolut zu schätzen, was ich da Gutes angeschafft habe.
    So wird man wieder geerdet, wenn man (wie ich - Asche auf mein Haupt) über Honda geschimpft hat.


    Dass Honda den CR-V nicht mehr mit dem Diesel anbietet, das ist ein Schuss in den Ofen.
    Honda´s Diesel wurden ja nicht beanstandet und dieses 1,6 Liter Aggregat war / ist doch eigentlich ne Wucht.

    Habe zwar keinen Startknopf, aber zuletzt waren in meiner Garage auch -6 Grad und das Vorglühen dauerte 3 - 4 Sekunden.
    Motor startet sofort, allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei Minustemperaturen dann etwas höher.
    Somit keine Probleme beim Kaltstart.

    Ohne Diesel im Angebot würde ich mir keinen CR-V mehr zulegen.
    Ich befürchte einen viel zu hohen Benzinverbrauch, denn auch ein 1,5 Liter mit Turbo muss das schwere Fahrzeug erstmal schleppen.
    Aber nun gut, die Modell- und Motorenpolitik von Honda in Europa war mir schon immer schleierhaft; besonders aber, seit man den Accord in Deutschland vom Markt genommen hat.
    Von mir aus ...... die haben es wahrscheinlich nicht mehr nötig.

    Im Sommer glüht meiner nicht mal ne Sekunde lang vor; somit kriegen viele CR-V Fahrer den Vorglühvorgang wohl gar nicht groß mit.
    Jetzt bei den strengen Minusgraden dauert das Vorglühen bei meinem vielleicht zwei bis drei Sekunden und der Motor startet unverzüglich ohne Murren oder Aussetzern oder sonst was.
    Auto steht über Nacht in der Garage, darin sind es aktuell -1 Grad.

    Ich habe in meinem Autofahrerleben über 20 Fahrzeuge erworben.
    Aber dieses Golden Brown von Honda ist einzigartig; wenn das frisch gewaschen in der Sonne steht, dass funkelt fast so wie Brillanten.
    Farbe ist immer Geschmacksache, aber das Golden Brown ist schon ne tolle Farbe.

    @S2k
    Sicher, das wollte ich auch damit sagen.
    Wenn man das nicht möchte, muss man halt ne Limousine fahren; mit Honda hat ein bestimmter Verschmutzungsgrad der Heckklappe ganz sicher nix zu tun.
    Fakt ist einfach, wenns Auto dreckig ist, dann wird es in die Waschanlage gefahren oder die ganz Fleißigen legen selbst Hand an, natürlich Marken unabhängig.

    @luebecuw


    Heckklappe stark verschmutzt, Innenverkleidung sehr kratzempfindlich.
    Ich habe meinen CR-V jetzt 2 1/2 Jahre und ja, auch meine Heckklappe verschmutzt irre schnell und ist auch jetzt voller feinem Dreck - da kommt mein "Baby" mal fluggs in die Waschstraße und alles ist wieder gut.
    Die Innenverkleidung leidet halt, wie bei den meisten anderen Fabrikaten auch, je nach Benutzung. Wie die bei dir allerdings verkratzen kann, ist mir ein Rätsel ?
    Gott bewahre, ich will dich wirklich nicht kritisieren, aber da bist du vielleicht ein bisschen überempfindlich.
    Wennst weiter keine Probleme kriegst mit deinem Honda, dann kannst absolut zufrieden sein.
    Nix für ungut .............