Honda wird wissen, was es da treibt mit seiner Motorpolitik.
Für mich kommt weder der 1,5er Turbo noch der Hybrid in Frage - wer möchte darf sich einen der beiden ja gerne zulegen.
Ich fahre seit 1995 keinen Benziner mehr; halt doch - von 2003 bis 2005 ein kleiner Ausrutscher durch den Kauf eines CR-V 2,0, das war das Auto mit dem unersättlichem Benzindurst und der Gier nach Drehzahl.
Bei der neuen Ausgabe des CR-V missfallen mir absolut diese Glubschaugen-Leuchten hinten; ist m.M.n. ebenso hässlich wie schon früher mal beim Civic.
Alles Geschmacksache halt, und wie gesagt, wem das gefällt - nur zu.
Bestens ausgestattete CRV-Diesel bekommt man jetzt sprichwörtlich "nachgeschmissen", da meiner aber grad mal gut 3 Jahre alt ist und nicht mehr 32.000 km gelaufen, werde ich auch davon absehen, den jetzt einzutauschen.
Man kann´s nämlich auch übertreiben und Hektik ist nicht mein Ding; aus dem Alter bin ich raus - I am Jahrgang 1956, you know ?
Wenn die wirklich in absehbarer Zeit auch die Euro-6-Diesel von 2015 aus bestimmten Städten aussperren sollten, dann fahre ich da einfach nicht hin mit meinem "Braunen"; so einfach ist das für mich.