Bei meinen beiden CRV-Vorgängern, jeweils beide mit dem 2,2 Liter Diesel von 2005 und 2010, wurden die Lambda-Sonden ebenfalls noch während der Werksgarantiezeit getauscht.
Danach hatte ich keinerlei Probleme mehr damit.
Beiträge von Reinhard
-
-
Mit Verlaub, nach nunmehr 44 Autofahrerjahren und 21 Fahrzeugzulassungen auf meinen Namen habe ich NOCH NIE eine Tankreservenwarnung abgewartet sondern stets nach der Tankanzeige getankt.
Lediglich mein erstes Fahrzeug, ein VW Käfer, ausgemustert in 1974 von der Deutschen Bundespost und sodann von mir erworben, Baujahr 1961, hatte keine Tankanzeige; da war es dann schon schwierig, aber auch das funktionierte in kürzester Zeit nach Gefühl und gemäß den abgespulten Kilometern.
Ich denke, wenn erst die Tankreservenleuchte angehen muss, um den Fahrer zum Tanken zu bewegen, läuft was falsch.Nix für ungut und allen Usern hier nen guten Rutsch und gute Gesundheit im neuen Jahr, bisschen Glück und Erfolg darf ruhig auch dabei sein.
-
Die CO2-Diskussion ist ja schon in vollem Gange.
Die EU hat doch die Grenzwerte nochmal drastischt nach unten korrigiert.
Mal sehen, wer Europa finanziert, wenn in Deutschland die Autoindustrie am Boden liegt.
Kann sein, dass ich da falsch liege und das Klima scheint ja wirklich zu kippen.
Nur was nützt es, wenn wir in Deutschland nur noch E-Autos benutzen und 180 km östlich von meinem Wohnort in Tschechien oder vielleicht bisschen weiter östlich fahren unsere Benziner und Diesel
noch 10 Jahre und länger ?War das jetzt Offtopic ? Bitte um Entschuldigung, falls dem so ist.
-
Gibts diese Rechnung auch mit den tatsächlichen Zahlen unterlegt ?
25 Cent pro Kilometer ? Ehrlich jetzt ?
-
Bei mir auch, meine Dieselchen glüht etwas länger vor und startet mit rundem Motorlauf, allerdings ist anfangs die Drehzahl rein akustisch etwas erhöht, was denke ich normal ist.
Somit keine Probleme bei meinem Schätzchen. -
Ist ja auch logisch, denn bei der Panikmache der Umweltschützer denkt doch jetzt jeder, dass er sogar seinen Euro-6-Diesel von 2015 abstoßen muss.
Und in Kürze wird auch der 6-d-temp als Dreckschleuder bezeichnet werden.
Ich sage daher für mich: DIE KÖNNEN MICH MAL !!!!!
Mein Diesel bleibt bei mir. -
Die Diesel beim CR-V scheitern an den in unserem Lande geforderten Abgasnormen ...............
-
Ich glaube, Civic und CR-V kann man nicht so richtig vergleichen.
Der CR-V ist wesentlich geräumiger, sicherlich auch durch die Sitzhöhe auch bequemer.
Dass er höhere Kosten verursacht ist für mich logisch.
Ich fahre ihn, auch seit 2015, mit der 9-Gang-AT, Verbrauch im Moment um die 7,5 Liter - aber eigentlich nur Kurzstrecke; auf Urlaubsfahrt (fast ohne Autobahn bei An- und Abreise) im Allgäu lag der Verbrauch bei ungefähr 5,5 Liter.
Große Gas-Attacken unterlasse ich tunlichst, höchstens mal zum Überholen.Für deinen Civic bekommst aber wirklich sehr wenig, nachdem der noch keine 3 Jahre aufm Buckel hat.
Da würde ich noch bisschen verhandeln.Ich mag meinen CR-V.
-
Den fährst jetzt, bis er zusammen bricht, bester @primax3.
Das Auto wollte dich nur testen, ob du durchhältst, deshalb passierten alle Schäden während der Garantiezeit.
Hast doch wirklich ein sehr hübsches Auto, wie ich selbst weiß. -
Ich glaube immer noch an die alte Weisheit, dass die Haltbarkeit eines Motors hauptsächlich von der praktizierten Fahrweise abhängig ist.
Das ist bezüglich des 160 PS Bi-Turbo zusätzlich beeinflusst (Achtung: Nur meine Meinung), ob ich den Schalter oder die 9-Gang-AT geordert habe.
Egal mit welchem Getriebe, wird die Haltbarkeit sicherlich nicht wie früher bei den 200er Dieseln von Mercedes-Benz sein, die mit wenig PS 100Tausende von Kilometern abspulten und
dann nochmal so viel irgendwo in Afrika.
Aber wieso unser 160 PS Honda-Diesel keine 150.000 durchhält, möchte ich ins Land der Fabelen und Missverständnisse verfrachten, sofern man ihn nicht vorher gegen die Wand oder gegen einen anderen
Gegenstand geballert hat.
Wenn er 400.000 km durchhalten sollte, sofern die Blechteile dann noch Bestand haben sollten, hätte er sein Geld verdient; bei mir wäre das nach ca. 30 Jahren;
gekauft habe ich ihn im Alter von 59 - nochmal 30 Jahre drauf ? Schaff ICH nicht, der CRV vielleicht schon; hat noch keiner getestet.