Beiträge von Reinhard

    @mc-drive


    Aber aufpassen, in der Anschlussgarantie sind nicht alle möglichen Fehlerquellen mehr mit abgedeckt.
    Lies am besten mal das Garantieheft genau durch.


    Zum Beispiel keine Garantie gibt es nach dem Ablauf der Werksgarantie mehr für das Honda-Connect-System, wo Audio, Navi und der ganze Kram drin ist.
    Ich musste nach 3 1/4 Jahren das Update selbst bezahlen, nachdem mein Navi immer wieder ausgesetzt hatte.

    Das ist natürlich ganz bitter mit dieser dämlichen MKL-Anzeige und es führt dazu, dass man seinem Fahrzeug kein Vertrauen mehr schenkt, keines mehr schenken kann; kann ja letztlich jederzeit den Dienst versagen.
    Es scheint aber, dass es tatsächlich ein Einzelfall ist, denn sonst würden wir mit Sicherheit vergleichbare Fälle in diesem Forum schon erfahren haben.


    Schlimm isses für mich, dass der Autokonzern Honda keine Lösung findet, oder sich einfach nicht genug darum bemüht.

    Hab mir jetzt mal nach 4 Jahren den Luxus erlaubt und mein Auto einer Komplettaufbereitung zu unterziehen.
    Innen- und Außenpflege mit Politur und Lackversiegelung, Innenreinigung inclusive Dachhimmel, Polster, Kofferraum.
    Kostenpunkt 189 EUR; es funkelt und strahlt wie am Tage der Abholung im Juli 2015.


    Den Jazz polier ich selber, da perlt auch nix mehr ab; im Innenraum muss meine Gattin ran.

    Meiner wird im Juli 4 Jahre alt, hab aber erst 38.000 km auf der Uhr.
    Bis auf das anfängliche Geräusch am Antriebsstrang, welches restlos behoben wurde, TOI TOI TOI bisher keine weiteren Probleme oder Mätzchen.
    Die 9-Gang-Automatik schaltet im unteren Bereich ein bisschen wild, zahlt sich aber dafür bei höheren Geschwindigkeiten durch sehr niedrige Drehzahlen des Motors aus; so meine sicher nicht fachliche Interpretation.
    Bei 100 km/h liegt eine Motordrehzahl von knapp über 1.500 an, das find ich schon enorm prima.
    Die Batterie machte bisher auch keine Probleme; die Abschaltautomatik nutze ich prinzipiell nicht.

    Kommt immer drauf an, wann die Autos zugelassen wurden.


    Beispiel: Bei meinem Honda-Jazz-Vorgänger (Zweitwagen) wurden 50 EUR pro Jahr KfZ-Steuer fällig, war einer mit Euro-5.
    Nach zwei Jahren hat sich meine Frau aber 2017 in das neue Jazz-Modell verguckt mit Euro-6-Norm, gleicher Motor 100 PS.
    Für den wurden und werden 70 EUR Steuer verlangt.

    Nee, ich kann beim besten Willen nicht erklären, warum und was Honda tut.
    Aber einige Kollegen haben ja einige Dinge dazu gepostet.
    Ich habe dich nicht angreifen wollen, befürchte aber - du wirst da keinen Erfolg mit einem Protest haben.
    Wünsche dir trotzdem viel Glück und vor allem einen möglichst fehlerfreien Honda CR-V.