Hab das gleiche getan wie Du und beim Support angerufen; nach 16 Minuten in der Warteschleife hatte ich eine freundliche Dame am Telefon.
Mein Fahrzeug ist tatsächlich betroffen und meine Honda-Werkstatt muss morgen klären, was nun zu tun ist.
Es wurde, wie schon erwähnt, im Februar 2018 das Getriebeöl bereits gewechselt, im Zuge von Garantiearbeiten am Antriebsstrang.
Mein HH kann sich vorstellen, dass Honda Deutschland davon nix weiß; das wäre mMn aber hart, nachdem damals sowohl Honda Deutschland als auch Honda England eingeschaltet gewesen war und deren Garantieabteilung ja die Arbeiten vom HH in Rechnung gestellt bekam.
Scheint also tatsächlich ne brandneue Maßnahme seitens Honda zu sein; laut der freundlichen Dame am Support würde es jedoch keinen Grund zur Eile geben.
Allerdings weiß ich, was der Austausch eines Getriebe kostet, nachdem ich in 1993 bei einem Audi 100 dafür 6.000 DM berappen musste.
Ich glaube, bei dem 9-Gang-AT-Getriebe dürfte ich bei einem Austausch locker den gleichen Betrag in Euro hinblättern, was akute Schnappatmung zur Folge hätte.