Beiträge von Reinhard

    Hab das gleiche getan wie Du und beim Support angerufen; nach 16 Minuten in der Warteschleife hatte ich eine freundliche Dame am Telefon.
    Mein Fahrzeug ist tatsächlich betroffen und meine Honda-Werkstatt muss morgen klären, was nun zu tun ist.
    Es wurde, wie schon erwähnt, im Februar 2018 das Getriebeöl bereits gewechselt, im Zuge von Garantiearbeiten am Antriebsstrang.
    Mein HH kann sich vorstellen, dass Honda Deutschland davon nix weiß; das wäre mMn aber hart, nachdem damals sowohl Honda Deutschland als auch Honda England eingeschaltet gewesen war und deren Garantieabteilung ja die Arbeiten vom HH in Rechnung gestellt bekam.


    Scheint also tatsächlich ne brandneue Maßnahme seitens Honda zu sein; laut der freundlichen Dame am Support würde es jedoch keinen Grund zur Eile geben.
    Allerdings weiß ich, was der Austausch eines Getriebe kostet, nachdem ich in 1993 bei einem Audi 100 dafür 6.000 DM berappen musste.
    Ich glaube, bei dem 9-Gang-AT-Getriebe dürfte ich bei einem Austausch locker den gleichen Betrag in Euro hinblättern, was akute Schnappatmung zur Folge hätte.

    Das Getriebeöl wurde bei mir laut damaligen Werkstattbericht im Zuge des Teileaustausches am Antriebsstrang (Grund war das omninöse Schleifgeräusch) mit gewechselt; die Arbeiten wurden im Februar / März 2018 ausgeführt.


    Der Werkstattmeister will mich gleich nach der Mittagspause zurückrufen.
    Falsches Getriebeöl ? Das kann ja wohl nicht wirklich der Fall sein. Bin gespannt und melde mich wieder.

    Bekommen fühl wenig Eulo auch China-Menü aus Speisekalte Nummel K11 mit sauel-schalfe Soße und Bambus-Splossen und ganz viel Leis dazu. ;)


    T´schuldigung; is aber auch sehr heiß draußen. ;(

    Der Honda CR-V ist aber auch kein Rennwagen, so mal ganz nebenbei bemerkt.
    Wegen der Geschwindigkeitsanzeige sollte man auch berücksichtigen, dass der Tacho eines CR-V bisschen vorgehen könnte, egal welcher Motor das Autolein antreibt.

    Am Ende war es kein Elektronikproblem, sondern nur Spritmagel, der zu dem Fehler geführt hat. Der Tank war komplett leer, es kam Luft in das Einspritzsystem und dann kamen halt alle möglichen Warnlampen, die nichts mit dem Thema zu tun hatten. Mir ist vollkommen unverständlich, wie das bei einer Restreichweitenanzeige von 47 km passieren konnte. Wir sind schon mehrfach 20 bis 40 km mit einer Restreichweitenanzeige von Null gefahren, und immer zeigte sich beim Tanken, dass noch mindestens 6 Liter Sprit im Tank gewesen waren!


    Aber gut, wenigstens steht keine teure Reparatur an.


    Das freut mich für dich; war dann doch nur ne Kleinigkeit mit zunächst großer Auswirkung in Form des "Generalstreiks deines CR-V".
    Was mich aber in meinem Tun bestätigt, den Tank nicht bis in den Grenzbereich leer zu fahren sondern rechtzeitig zu tanken.


    Blödes Beispiel, aber trotzdem relevant, die Tankanzeige bei meinem 125er Peugeot Roller, dessen Tank 9 Liter fasst.
    Vorgestern ging die Warnlampe an und es wurden nur noch 3 von 8 Balken angezeigt - und ich fuhr zur Tankstelle und staunte nicht schlecht, dass ich keine 5 Liter rein brachte.
    Will sagen, auf die Tankanzeige kann und sollte man sich nicht verlassen; für mich ist und bleibt sie nur ein grober Anhaltspunkt, unabhängig vom jeweiligen Fahrzeug, das ich benutze.


    Gute Fahrt weiterhin, @detroit_steel; ich glaube, so was wird dir nicht mehr passieren.

    Das tut schon beim puren Lesen weh; hast du den 160 PS mit Automatik oder den kleineren Diesel mit 120 ?


    Ich hoffe für dich, es ist nicht ganz so schlimm wie du befürchtest im ersten Moment; bitte berichte uns was defekt gegangen ist und wenn möglich, welche Kosten entstanden sind.
    Viel Glück, @detroit_steel.

    @mc-drive


    Kleine Ergänzung sei mir noch gestattet.


    Kostenlose Außenreinigung gibt es bei meiner Honda-Werkstatt seit der Übernahme des Betriebes (nach Insolvenz des ehemaligen Honda-Vertragshändlers) nur noch beim Kundendienst;
    früher hatte ich mit dem Chef einen Deal, dass ich meine beiden Hondas so oft in die Waschhalle bringen konnte wie ich wollte. Okay - ist Geschichte, jetzt löhne ich pro Waschvorgang 8,95 EUR.
    Hatte da auch nicht übertrieben mit der Wascherei.


    Als Leihwagen für Werkstattaufenthalte haben die wahlweise nen Honda Jazz und den Nissan Leaf E; kostet pro Tag 11 EUR incl. 30 Kilometer; jeder Mehr-km dann 20 Cent.
    Nissan daher, weil da an einem anderen Standort in Bamberg noch ein federführendes Mehrmarken-Autohaus mit weiteren 6 Fabrikaten drüber steht.