Ich glaube immer noch daran, dass Fahrzeugteile schneller in Verschleiß und dann kaputt gehen, wenn man ständig Höchstleistungen von ihnen fordert, was ich dem @fitfun nun aber nicht unterstellen möchte, es getan zu haben.
Ich besitze das gleiche Fahrzeug wie er, habe allerdings erst 40.000 km auf der Uhr; mein "Brauner" läuft aber wie ein Uhrwerk und wird fahrtechnisch mehr als respektvoll behandelt und genutzt.
Natürlich kann auch bei meinem CR-V was kaputt gehen, wobei ich mir aber sicher bin, dass das auch bei anderen Herstellern geschieht und ich weiß zum Beispiel von meinem Stiefsohn, der sich nen BMW "angelacht" hat und was da in den Werkstätten "einbehalten" wird für teils banale Autoteile. Bekannter von mir, als weiteres Beispiel, hat nen Toyota (SUV) ............ und der Smiley passt dazu.
Beiträge von Reinhard
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Versteckt euren Liebling aber gut vor den mittlerweile grün eingefärbten Umweltaktivisten, die das Wort SUV als Schimpfwort hernehmen.
Ich lass bei meinem in der Öffentlichkeit immer die Luft aus dem Innenraum entweichen, sodass er rein äußerlich mit einem Jazz verwechselt werden kann.Und ganz spaßfrei jetzt, wir kriegen da eine Entwicklung im Lande, die mir gar nicht gefällt; entwickelt sich irgendwie Richtung ehemalige DDR, wo alles reglementiert gewesen ist.
Sorry, passt jetzt nicht wiklich zum Threadthema.
Ich wünsche euch mit euren CRV von Herzen gute und unfallfreie Fahrt - und bloß nicht unterkriegen lassen von der Radfahrer-Fraktion, die selbstverständlich das Alpenvorland als Ziel mit Abreise im hohen Norden mit dem Drahtesel meistern.
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Ist alles eine Sache der Wertschätzung des Fahrzeuges.
Manche waschen und polieren ihr Fahrzeug per Hand wöchentlich, andere fahren einmal monatlich in die Waschanlage, wieder andere noch seltener.@crvh2019 hat es treffend formuliert: ".... jeder wie er mag ...."
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Tja, dann muss ich mal für meinen Honda-Händler in Heinsberg Werbung machen, denn der Mitarbeiter hat ja ganz gelassen Bescheid gewusst und Entwarnung gegeben, ohne rückfragen zu müssen.
Der hatte wohl offensichtich die Infos von Honda gelesen...
Tja, bester @HeinzG, da hat sich Honda Deutschland dann wohl beeilt, die Infos an die Händler rauszuballern, nachdem die ersten Anfragen von Händlern UND Kunden in der Zentrale eingetroffen waren.
Aber Werbung ist immer gut, wenn Dinge funktionieren.Bekannter von mir ist, nur mal so ganz nebenbei erwähnt, gerade dabei, sich seinen nächsten VW Sportsvan zu bestellen; gibt Menschen, denen ist einfach nicht zu helfen.
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Hatte meiner ja auch nicht, aber eine sofortige Kontaktaufnahme des Werkstattmeisters mit Honda Deutschland brachte eine irre schnelle Fehlerbeseitigung.
Der Service des Honda Autohauses Aventi in Bamberg ist, wie vorher bei Honda Eismann an gleicher Stelle, wirklich hervorragend.
Muss ich auch mal bisschen Werbung machen. -
So, liebe CR-V-Gemeinde,
ich glaube ich kann Entwarnung geben.Der Fehler lag tatsächlich am Service-Intervallsystem, das den Getriebeölwechsel frühzeitiger als nötig angefordert hätte; wurde behoben und nun ist alles gut.
Nach einiger Zeit taucht dann laut meinem HH der Rückruf bei Honda.de auch nicht mehr auf.Die Bezeichnung "svrs" hat sehr wahrscheinlich das Service-Intervallsystem betroffen und nicht das verwendete Öl an sich; muss man halt auch wissen.
Offenbar hatte Honda Deutschland den Rückruf eher ins Internet gestellt als es seine Vertragshändler informiert hat.
Aber ohne den Hinweis von @speedster hätte ich überhaupt nicht nachgeschaut und auf eine zeitnahe schriftliche Mitteilung hoffen müssen.
Dafür nochmals DANKE @speedster !!!Aber egal, Fehler ist behoben, gekostet hat´s mir auch nichts, außer 90 Minuten inclusive Fahrzeit zur und Aufenthalt in der Werkstatt.
Was mit den Haltern jener Fahrzeuge ist mit höherer Kilometerleistung, die bereits in die Werkstätten zum Getriebeölwechsel gerufen wurden und viel zu früh viel Geld berappt haben, mag ich nicht beurteilen müssen.
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Honda Deutschland weiß es aber, denn die freundliche Dame gab mir am Telefon sogar eine Bearbeitungsnummer.
Und andernfalls stünde es ja nicht auf der Honda-Website unter Rückruf-Aktionen.
Mein HH sollte sich beim Händler-Support melden; mal sehen ob er´s getan ab oder ob die mich abfertigen.
Aber dann geht´s rund ...... -
"Meiner", weiß jetzt nicht recht wie ich das beschreiben soll, macht manchmal Zicken in Form von "ich geb Gas, die Motordrehzahl geht hörbar hoch, aber es tut sich 1 - 2 Sekunden gar nix und erst dann geht´s vorwärts".
Hatte das hier schon mal gepostet und ein Kollege meinte, es könnte am Getriebeöl liegen.
Und selbst, wenn das Getriebeöl schon mal gewechselt wurde, wenn es nicht das richtige war, was die Meldung beim Rückruf ja eigentlich aussagt, müsste es eigentlich erneut ersetzt werden.
Und wenn da falsches Getriebeöl werksseitig oder nach einem Wechsel vom HH eingefüllt gewesen wäre, was passiert, falls das Getriebe davon bereits Schaden genommen haben sollte.
Bin kein Fachmann und auch kein Techniker - aber ich mache mir schon arg Sorgen.Um 13 Uhr steh ich beim HH auf der Matte und bin gespannt, was man mir da auftischen wird.
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Könnte durchaus sein, dass ALLE mit diesem Getriebe betroffen sind.
Das würde aber doch bedeuten, dass ALLE mit falschem Getriebeöl rumfahren; oder wie seht ihr das ?
Und um so gespannter wäre ich, was dann bei mir gemacht wird, da das Getriebeöl bereits gewechselt wurde - wo ich sicherlich nicht den einzigen CR-V habe, bei dem das der Fall ist.
Mal sehen, was ich morgen Nachmittag erlebe.Falls nix mehr gemacht wird verlange ich ne schriftliche Bestätigung, dass bei mir trotz der Rückrufaktion alles okay ist.
Das wird wieder Kräfte zehrend werden, so meine Befürchtung. -
Mir wurde diese Maßnahme bisher bei jedem Honda-Neuwagen vom HH "ans Herz gelegt" - und ich habe den 1000er Ölwechsel jedesmal machen lassen; mit passendem Eigenöl versteht sich.