Seht ihrs, das ist mein Problem.
Selbst hier unter Fachleuten im Forum gibt es nicht unbedingt eine eindeutige Meinung.
Natürlich könnte ich mir so eine Batterie günstig im Internet bestellen und liefern lassen; aber da ist doch noch die Sache mit dem Batteriepfand, oder ?
War zumindest bei meiner Rollerbatterie so, die ich nur bekam nach Rückgabe der Alten - sonst hätte ich Pfand gelöhnt.
Ich habe sogar einen Nachbarn, der gelernter KfZ-Mechaniker ist und privat ne kleine Werkstatt hat; der würde mir den Aus- und Einbau OHNE KOSTEN in Nachbarschaftshilfe durchführen.
NUR - welche Batterie im Internet taugt denn nun für meinen Braunen, ohne dass ich hinterher dumm schaue ?
Da gibt es also (Googeln beherrsch ich ja schließlich) ne Blaue und ne Schwarze für knapp unter 100 EUR und dann gibt es ne Menge weiterer Fabrikate und nochmals ne Blaue für knapp über 200 EUR.
Alle gefunden unter dieser Honda Artikel-Nummer.
Ja und dann steh ich da und frage mich "was tun sprach Zeus" - ich der Reinhard vin diesbezüglich blind wie ein Maulwurf.
WAS IST denn überhaupt DER GROSSE UNTERSCHIED zwischen der Blauen und der Schwarzen Varta, nachdem beide 70 Ah haben ?