Hey @Roy, die Aktion hat sich aber auch monatelang hingezogen mit dem Austausch des Winkeltrieb; und hätte ich nicht mit Rechtsanwalt gedroht, wäre es nach Honda Deutschland gegangen, passiert wäre gar nix.
Der Chef des damaligen Autohauses hat für meinen Belang extra einen Mitarbeiter abgestellt, der sich wochenlang kümmerte und sogar mit Honda in England Kontakt aufnahm und erst durch den Mitarbeiter in England kam die Sache mit dem Winkeltrieb auf. Honda Deutschland wusste NICHTS von der Problematik - angeblich.
Natürlich hat man dann dem HH in Bamberg die Unkosten ersetzt und für mich war es eh innerhalb der Werksgarantie.
Wie kommst dann da drauf, dass "mein Händler DUMM gewesen" sei ?
Es war einfach so, dass sowohl die Werkstattleute in meiner Bamberger Werkstatt als auch ein Meister eines Honda Haupthändlers nahe Coburg das Geräusch wahrnahmen, wie auch ein Außendienst-Mitarbeiter von Honda Deutschland; die gängige Meinung aller drei war jedoch, ich solle mich nicht auf das Mahlgeräusch konzentrieren, und es würde auch keinen Schaden anrichten.
Wie gesagt, erst die Drohung mit rechtlichen Schritten brachte die Sache letztlich ans Laufen.
Seitdem läuft mein Brauner wie geschmiert, doch befürchte ich, nach den geplanten Update-Maßnahmen (auch für mich gilt ein Rückruf wegen nicht korrektem Abgasverhalten) könnte sich das ändern - Volkswagen hat den Murks vorgemacht.