@Rheinhard
Ja, überlegt habe ich mir das mit dem Öl auch schon. Bei uns gibt es sogar einen Werksverkauf der Fa. Rowe, die auch ein passendes Öl haben. Mein Händler sieht es aber nicht gerne, bzw glaube ich, dass er es auch ablehnen wird. Vielleicht suche ich mir auch eine freie Werkstatt und frage mal. Mal schauen, eigentlich fühle ich mich gut aufgehoben beim Händler, ist ein relativ kleiner Familienbetrieb. Die haben es ja auch schwer, verkaufen nur Honda und ich denke schon, dass sie es aufgrund der Modellpalette auch nicht gerade einfach haben im Moment.
Ist ja klar, der will ja auch was verdienen, und das tut er am Öl sehr gut; ohne eine weitere Marke als Honda wird dein HH ganz schön zu kämpfen haben bei der winzigen Produktpalette, die Honda uns Europäern zugesteht.
Wenn dir das gute Verhältnis zu ihm so viel wert ist, isses doch in Ordnung. Mal ne Autowäsche für umsonst und solche Kleinigkeiten, das bindet auch den Kunden an sein Autohaus.
Kann deine Einstellung sehr gut nachvollziehen. Mein HH ist eine sehr große Firma mit vielen Marken im Verkaufsraum (Autohaus Aventi Bamberg). Da kann man schon eher ohne Gewissensbisse das eigene Öl anliefern.