Beiträge von Rapido42camper

    Ruckelt das Spiegelglas oder der Spiegel?


    Ich verwende die Funktion für das Spiegelglas absenken bei Rückwärtsgang nicht, da es bedingt durch die Körpergröße meiner Frau dazu führt dass, das Spiegelglaß gegen den Endanschlag fährt und dann ruckelt es.

    Spiegel ruckeln in der Absenkbewegung hatte ich auch. Da der freundliche HH praktisch gleich um die Ecke ist, bin ich mal hingefahren.
    Der nette Monteur hebelte das in sich gerahmte Spiegelglas aus der Arretierung und sprühte reichlich mit Silikon Spray auf die Kontaktflächen. Seither geht alles geschmeidig ohne ruckeln. (Das Glas läßt sich leicht wieder einrasten.)

    Barzahlung ist für den Händler schon lange nicht mehr attraktiv - es heißt für ihn nur mehr Aufwand und mehr Risiko bzgl des Handlngs mit dem Geld...........................

    Welches Risiko hat der Händler denn ?
    Das auch bei Barzahlung des gesamten Kaufpreises die Summe vorher auf sein Händlerkonto erfolgen muss ?
    Scheine, zumindest ab Höhe XY, wechseln den Besitzer nur noch von Konto zu Konto.
    Zur Begründung wurde mir erklärt, es hat etwas mit einem Gesetz gegen Geldwäsche zu tun.
    Klar, bei Barzahlung erstattet keine Bank Kreditvermittlungsgebühren.

    Als "Umsteiger" vom FORD "MONDEO" zum HONDA "CR-V" kann ich persönlich nur feststellen, das die elektrisch unterstützte Lenkung wesentlich direkter reagiert als die hydraulisch unterstützte Lenkung des FORD "MONDEO" oder anderer ältere Fahrzeuge. Bei meinem damaligen VW "GOLF" war die Lenkung vergleichbar sensiebel und ungewohnt. Das lockere halten vom Lenkrad macht es mir leichter den Geradeauslauf zu halten. Langsam gewöhne ich mich daran. Abgesehen davon ist die Fahrzeughöhe bei etwas seitlichem Wind auch mehr zu spüren als im kleinen flachen Sportwagen.
    Wer es mal probiert, die Hände kurz vom Lenkrad zu lösen, sollte merken das der CR-V ganz sicheren Geradeauslauf hat.
    Zumindest wenn das Fahrwerk in Ordnung ist. 8)