Inspektionsthread

  • Bei mir wird Wartung 4, 5 angezeigt.

    Im Handbuch habe ich nur Buchstaben gefunden. Kann mir jemand sagen was da dran ist.

    Danke.

    JKausDU war schneller ................ :thumbup:

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • So, heute ist meine Entscheidung gefallen, dass ich TÜV und eventuell dort festgestellte Mängel in meiner freien Werkstatt am Wohnort machen lasse und erstmals nach 7 Jahren nicht beim freundlichen Honda-HH.

    Der Chef der freien Werkstatt ist guter Dinge, nachdem das bei ihm auch bei deutschen Fabrikaten mit dem Service-Intervallsystem der Hersteller klappt, er das auch bei meinem CR-V hinbekommt.

    In dem Fall darf er nach dem TÜV auch gleich die fällige Jahresinspektion gemäß S.I.S. durchführen und ich bin gespannt, wieviel ich dabei einspare im Vergleich zum HH. Die ganze Aktion startet am 12. Juli.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Bin gespannt, was rauskommt....

    Ich auch, aber einen Versuch ist es mir wert. Die Werkstatt an meinem Wohnort existiert ewig und der Sohn ist auch schon seit Jahren dabei und sie genießt einen guten Ruf.

    Wenn es mit den Kundendiensten und dem Zugriff aufs S.I.S. nicht klappt, kann ich notfalls den jährlichen Service immer wieder beim HH machen lassen. TÜV und Verschleißteile will ich auf alle Fälle in der Freien erledigen lassen. Und zur Not gibt es ja auch noch das berühmte Serviceheft, aber soweit ist es ja noch nicht.

    So ist mein derzeitiger Plan, in 4 Wochen weiß ich, ob er funktioniert.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • War dieses Jahr auch das erste Mal in einer freien Werkstatt zum Service. Null Problemo!

    Sogar den Servicenachweis von Honda bekam ich nach Hause geschickt und Werkstattersatzfahrzeug gab es auch umsonst. Das gab es noch nicht einmal in der Honda-Werkstatt. Billiger war es allerdings auch nicht.

    Service lt. Anzeige A + B, Handbremse einstellen 70,- Klimaservice 70,- Bremsflüssigkeit 45,-. Alles plus Mehrschweinsteuer und Arbeitslohn knappe 600,- :(

    Als ich vom Hof fuhr und die Servicsanzeige überprüfte, zeigte mir diese Getriebeoelwechsel in 100 Tagen an :(

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • War dieses Jahr auch das erste Mal in einer freien Werkstatt zum Service. Null Problemo!

    Sogar den Servicenachweis von Honda bekam ich nach Hause geschickt und Werkstattersatzfahrzeug gab es auch umsonst. Das gab es noch nicht einmal in der Honda-Werkstatt. Billiger war es allerdings auch nicht.

    Service lt. Anzeige A + B, Handbremse einstellen 70,- Klimaservice 70,- Bremsflüssigkeit 45,-. Alles plus Mehrschweinsteuer und Arbeitslohn knappe 600,- :(

    Als ich vom Hof fuhr und die Servicsanzeige überprüfte, zeigte mir diese Getriebeoelwechsel in 100 Tagen an :(

    Das ist eben das "Doofe" an diesem S.I.S.; der Getriebeölwechsel wäre jetzt im Juli im Zuge der Jahresinspektion auch drangekommen, habe ihn aber bekanntlich auf den Februar vorgezogen gehabt.

    Bin gespannt, wie das mit dem Honda-Servicenachweis über die freie Werkstatt klappt und was ich am Ende zu löhnen habe; TÜV ist ja auch noch fällig; ich werde ca. Mitte Juli berichten.


    Was mir noch einfällt, der freundliche HH konnte schon im voraus sehen, was da in den nächsten Wochen und Monaten am S.I.S. noch aufploppt, auch wenn es im Fahrzeug noch nicht angezeigt wurde.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • So, heute ist mein "heißgeliebter CR-V" zur TÜV-Abnahme nebst AU, erstmals nach 7 Jahren passiert das in der freien Werkstatt an meinem Wohnort.

    Gespannt bin ich, wie weit die Bremsen runter sind, da bei den bisher gefahrenen 70.000 Kilomtern relativ wenig Langstrecke dabei ist. Mein Vorgänger (EZL 2010 bekam vom TÜV verordnet neue Bremsen schon bei 50.000 km Fahrleistung).


    Anschließend, wahrscheinlich morgen, erfolgt die fällige Jahresinspektion, laut Werkstattchef können sie das Service-Intervallsystem vollumfänglich verwenden; ich hoffe es, dass das auch so ist.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017