Inspektionsthread

  • Ich habe jetzt zwei KV (siehe meinen Post von oben) - einen von Honda und einen einer freien Werkstatt. Honda will 550€, die freie Werkstatt (ein Vergölst-Ableger bei mir um die Ecke) 300€. Da die vergangenen drei Inspektionen durch den Vorbesitzer auch schon bei bei einer (anderen) freien Werkstatt durchgeführt wurden, werde ich wohl das günstigere Angebot für diese große Durchsicht akzeptieren und beim nächsten Mal wieder zu Honda fahren.

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Wozu nach der grossen Durchsicht zum freundlichen HH?
    Bleibe bei Deiner Werkstatt des Vertrauens und gut is.
    Bei 150 TKM is eh egal mit Garantie und Co.

  • Ja ne. Solange wie nichts ist ist ja alles gut. Allerdings ist auch die Rostgarantie hin.
    Dann wenn die Seitenwand gammelt steht ihr plötzlich wieder beim HH. Alles schon erlebt und dann aufregen wenn der Händler es nicht mal einreicht.

  • Hat sich das nicht sowieso schon erledigt, wenn mein Vorbesitzer die letzten zwei Jahre in einer freien Werkstatt war?
    Wie lange gibt Honda eigentlich Garantie gegen Durchrostung?

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Ich scheitere immer daran, dass ich mir wie ein knickriger, armer Schlucker vorkäme, wenn ich da mit einem Ölkanister aufschlagen würde.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Ich scheitere immer daran, dass ich mir wie ein knickriger, armer Schlucker vorkäme, wenn ich da mit einem Ölkanister aufschlagen würde.

    Und es ist dir 70 Euro oder mehr Wert, nicht als armer Schlucker dazustehen (zumindest VOR der Inspektion :D ??) Mir definitiv NICHT! Ich spiele lieber den armen Schlucker, obwohl ich das Geld hätte ^^
    Für etwas, das ich in gleicher Qualität für ein Viertel des Preises bekomme, werde ich niemals Geld aus dem Fenster werfen.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Schade das es immer noch Händler gibt die das mit sich machen lassen.
    Da unsere Gewinne immer vom Stundenlohn und Gewinn aus Teilen berechnet wird ist das nicht so fair.
    Arbeitet ihr gerne für weniger?
    Kann gerne mal vorrechnen was eine Werkstatt am Tag kostet.
    Verstehe natürlich das es schlecht aussieht wenn ich mit meinem Ferrari heim fahre in meine dicke Villa.:)

  • Also in den USA verdienen Automechaniker sicher auch mehr als den Mindestlohn. Wie können die Markenbetriebe dort die Inspektionen für rund die Hälfte der deutschen Preise anbieten? Das kann ja nicht nur die Märchensteuer sein, die den Unterschied ausmacht.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------