welche Android Handy`s ?

  • Bei Iphone Geräten find ich die Ipod Funktion inkl. Cover übertragung ganz nett. Die Klangqualität ist auch deutlich besser als über Bluetooth.


    Dieses Mirrorlink funktioniert wohl nur mit ein paar älteren Android Geräten. (welche weiß ich nicht, Mirrorlink ist ja eine Android eigene Funktion, Apple wird die wahrscheinlich nie umsetzen, sondern versuchen Ihr "Car Play" zu vermarkten, was leider erst das neue connect von Honda beim civic 2017 kann)

    CR-V Elegance 1,6 i-Dtec 120PS + Navi + FA

  • Nachdem bis vor ca. 2 Wochen mein Samsung Galaxy J5 Duos (Model 2015) problemlos mit dem Connect System per Bluetooth gekoppelt werden konnte, ist es seit einem Update des Smartphone
    nicht mehr möglich eine Verbindung herzustellen.
    Der HH hat am gestrigen Tag ein Update auf das Connect System aufgespielt (gleichzeitig die völlig überalterte Software von 2013 beim Navi mit erneuert), trotzdem ist die Nutzung des Honda HFT (FSE) nicht möglich.


    Letzteres sieht mein Smartphone, das stellt aber keine Verbindung her.


    Kurios ist nur das beim Telefon meiner Gattin (Galaxy J5, auch Model 2015, kein Duos) mit der gleichen Android Version 6.0.1 eine Kopplung sofort klappt.


    Nun meinte der HH das ich mir ein neues Smartphone zulegen soll, das stellt sich die Frage welches Dualsim ist dafür geeignet? Und was wenn nach wenigen Wochen das gleiche Problem auftritt, welches
    mittlerweile sehr ärgerlich ist.


    Nach einigen Recherchen ganz allgemein im Netz scheint das aber mitunter ein verbreitetes Phänomen zu sein.


    P.S. hoffe das durch das Connect Update auch die "unkontrollierten" Abstürze vorbei sind. (siehe Bild)

  • Gerade mit einem Kollegen zusammen das Galaxy J5 Duos (Model 2016) ausprobiert, das funktioniert auch nicht. Leider.


    Aus verständlichen Gründen (Firma - Privat) kommt bei mir natürlich nur ein Dual Sim in Frage.

  • Nur eine kurze Information zu meinem geschilderten Problem.
    Seit vergangenem Samstag (habe die Kopplung spassenshalber einfach noch mal probiert) funktioniert das Telefon mit der FSE vom Honda
    wieder problemlos.


    Warum es mit einem mal wieder geht? Wichtig ist das es hoffentlich keine weiteren Störungen mehr gibt.

  • HTC M8 mit bluetooth geht aber mirrorlink geht nicht.ich habe alle mögliche software wersion drauf gemacht aber keine hatt funktioniert.
    bei mirrorlink seite steht das htc m8 mit software wersion 4.4.4 kompatibel aber bei mir hat es auch nicht funktioniert.

  • hast du die aktuellste Systemsoftware der Headunit drauf ? Kann nur vom HH gemacht werden.


    Bei mir geht HTC One A9 Mirrorlink, aber erst mit der aktuellen Systemsoftware.