Aktuelle Lieferzeiten CR V

  • Ja das ist auch kein Grund zum aufregen, ich nenne es Vorfreude...... Beim Mercedes GLC zBsp ist die Wartezeit mindestens 6 Monate und der kommt aus Deutschland.


    Vorfreude ist die beste Freude auch wenn man es kaum erwarten kann, zum Schluss hat sich das warten gelohnt und das ist die Hauptsache. :thumbup:

  • "Es liegt an der Ausstattung und Farbe. Ein Wagen der oft geordert wird, da kannst du warten....."



    Das ist unlogisch für mich - Varianten die oft geordert werden sind immer im Produktionslauf drinnen, stehen teilweise in Gent am Lager. Probleme gibts bei denen, die eben nicht so oft geordert werden. Oder das Problem liegt am HH: wenn der in seiner Bestellplanung eben diese Ausstattung nie gewollt hat, muss er jetzt entweder warten bis ein Wagen frei wird der nicht von einem anderen HH mit Bestellung belegt ist - oder ein HH der diese Variante im Vorlauf hat ohne Kundenbestellung gibt den ab.

  • Das die Lieferzeiten von der Ausstattung abhängen ist doch völlig daneben, zumal man ja bei der Bestellung nicht erfährt, welche Ausstattung wie lange dauern wird. Das ganze ist eine völlig missratene Produktionsplanung bei Honda. Bei anderen Herstellern bestellt man ein Auto und dann wird genau dieses Auto für den Kunden gebaut. Da ist es dann völlig wurscht welche Ausstattung man nimmt, die Lieferzeit bleibt immer gleich. Wenn man der 563. Besteller ist, bekommt man halt das 563. Auto. Punkt. (und man kann noch kurzfristig an der Ausstattung was ändern)


    Bei Honda (und auch anderen Asiaten) werden aber offensichtlich irgendwelche Autos mit irgendwelchen Ausstattung für die Halde produziert und man muss warten bis zufällig eines gebaut wird, das ganz zufällig die gewünschte Ausstattung hat. Da ist dann der Liefertermin eine Lotterie.

  • Bei anderen Herstellern bestellt man ein Auto und dann wird genau dieses Auto für den Kunden gebaut.

    Ja genau, Dann heisst es warten bis die Nr 124587112 gebaut ist :D


    und man muss warten bis zufällig eines gebaut wird, das ganz zufällig die gewünschte Ausstattung hat.

    ´Dem ist nicht genau so. Die Fahrzeuge die zu uns in die Schweiz kommen, werden je nach Wunsch in Belgien oder in Genf Umgebaut. Anbauteile werden natürlich beim HH verbaut

  • Was soll denn da umgebaut werden? Motor, Getriebe oder Ausstattungslinie werden ja wohl kaum nachträglich ausgetauscht. Man kann je eh kaum was konfigurieren, sondern muss die Ausstattungspakete so nehmen wie von Honda angeboten. Vermutlich war es mein Fehler, dass ich zwei Sonderausstattungen (Navi + Fahrassi) dazugebucht habe...


    Das es eine Lieferzeit gibt, ist ja nicht das Problem. Aber das die Lieferzeit nicht sinnvoll kommuniziert wird, ist ärgerlich. In meinem Fall wurde der CRV so bestellt, das der Neue nach den vorher angekündigten Lieferzeiten passend zum Auslaufen des Leasingvertrages des Altfahrzeugs kommen sollte. Blöd, wenn der neue dann 3 Monate (falls es bei Mai bleibt) später kommt als erwartet.

  • z.B Sitzheizungen werden danach eingebaut, bestimmte Lichtpakete.


    Es ist halt mal so, dass nicht jeder Japaner in EU gebaut wird und wenn der aus Übersee oder Asien kommt, ist allein die Anreise schon 6 Wochen und mehr.
    Wenn Du KSK machen würdest, was nur Sinn macht wenn Du bis 7 Tage vorher noch ändern kannst, musst Du eben in EU produzieren.


    Zu geringe Stückzahl --> würde hier nicht mehr angeboten und schon musst einen Tiguan fahren :cursing: