Der Honda CR-V (5. Generation) Bestell- und Wartesaal

  • Habe am 24.10.2018 den neuen CR-V 1.5 Turbo AWD Executive mit manueller Schaltung in Cosmic-Blue-Metallic bestellt, das Wartungspaket (4 Inspektionen mit Ölwechsel inkl. Arbeitslohn) samt 5 Jahren Garantie gab es gratis dazu! Geliefert werden soll voraussichtlich Mitte Januar 2019. Das entspricht einer Lieferzeit von ca. 3 Monaten, was ich persönlich völlig in Ordnung finde!

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Weiß einer von Euch wo der Wagen gebaut wird - ich gehe von Japan aus, oder?
    Indirekt begründet meine Frage die größte Schwachstelle meines Nissans - es klappert und scheppert gefühlt überall. Der Nissan wurde in GB gebaut .... In Bezug auf den Honda glaube ich mich deutlich zu verbessern. Wie sind denn dsbzgl. Eure Erfahrungen mit dem Vorgängermodell?
    Welchen Eindruck habt ihr denn vom Navigationssystem? Läuft es einwandfrei? Sind die Verkehrsmeldungen Echtzeit-Meldungen oder noch TMC?
    Wenn man den CRV der 4. Generation betrachtet, wo waren dessen Schwachpunkte?
    Und noch eine letzte Frage: Hat der Neuwagen Fußmatten oder muß man sich die extra kaufen - finde im Prospekt und in der Ausstattungsliste nix darüber.

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • @Ein Bayer , die für den westeuropäischen Markt bestimmten CR-V werden in Japan gebaut!


    Zu Deinen anderen Fragen kann ich leider nichts beitragen, da ich meinen neuen CR-V noch nicht habe!


    PS: Meine bisherigen Honda-Fahrzeuge wurden alle mit Fußmatten übergeben, auch wenn diese nicht als Serienzubehör ausgewiesen waren. Evtl. liegt es auch am HH, ob er diese beilegt wenn sie nicht Standard sind ... !?

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Weiß einer von Euch wo der Wagen gebaut wird - ich gehe von Japan aus, oder?
    Indirekt begründet meine Frage die größte Schwachstelle meines Nissans - es klappert und scheppert gefühlt überall. Der Nissan wurde in GB gebaut .... In Bezug auf den Honda glaube ich mich deutlich zu verbessern.

    Hat aber nicht direkt mit dem Land zu tun, wo er gebaut wird. Nissan und Honda trennt einfach einiges. Bekannte wollten sich einen gebrauchten holen, am Ende war die wahl zwischen Qashqai und CRV. Der Qashqai war jünger und hatte weniger Kilometer, bei genauer Prüfung und Probefahrt, wo ich auch dabei war, sah es aber aus, als wäre es andersrum. Es wurde dann der CRV.

  • @derbayer
    verkehrsmeldungen in echtzeit, kannst du dann über android auto oder apple carplay realisieren. ich geh mal davon aus, das du ein android oder apple handy hast ??
    in meinem fall habe ich bei der probefahrt auch android auto (google maps) getestet. klappte sofort.
    tjo, und der neue cr-v wird in JP zusammengekloppt. nämlich hier nahe Tokio:


    https://www.google.com.br/maps…d35.8751916!4d139.4405177

  • @frahonda oder jemanden mit dem neuen 5er in EXE Austattung.


    kann mir einer die Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE des 5er zukommen lassen ?
    Steht im Brief oder FZ Schein. Wäre sehr nett. Irgenddwas mit e6*xxx/xxxxxxxxxx


    Danke

  • War am Samstag nochmals bei meinem Händler
    Hab noch als Nachrüstzubehör Schmutzfänger vorne und hinten, Windabweiser an den Türen sowie die Seitenschwellerverkleidung gewählt. Gummifußmatten erhalte ich noch als Beigabe


    Liefertermin: Anlieferung beim Händler KW2/19 - Übergabe KW3

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup: