Verbinden des I-Phones mit dem Auto (Internet)

  • bei Bildern kann das sein das es ohne Handbremse funktioniert, aber bei Videos geht es nicht. Habe aber eine Möglichkeit ausgetestet aus dem Internet und das funktioniert auch bei den neuen Systemen unserer Autos. Hier mal der Link dazu;


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der Nachteil, das muss man jedesmal wiederholen wenn das Auto aus war ^^ aber hilft Euch wohl beim Musikvideos schauen beim fahren über youtube :thumbup:


    Mir ist leider noch kein Link über den Weg gelaufen in dem beschrieben wird, wie ich mein IPhonedisplay über den Fahrzeugmonitor betreiben kann. Naja man kann nicht allles haben 8o

    Gruß Klaus


    Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD elegance Bj. 2016, LED Rückfahrleuchten, LED Innenbeleuchtung, Steinschlagschutz Motorhaube, Ladekantenschutz - innen und außen.


    " mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben "

  • ich kann die vom Stick hochgeladenen Bilder während der Fahrt auf dem Connect anzeigen lassen.

    Habe ich mich da in der Anleitung verlesen???
    Hab vor Wochen mal auf ein animiertes Bild, dass im Connect hinterlegt ist, gewechselt. Sah eigentlich noch schön aus, aber kaum losgefahren, sprang das Display wieder auf den Normalen Hintergrund

  • Soderle, habe vorhin mal das Handy mit ins Auto genommen. Hotspot eingeschaltet, Connect via WiFi verbunden, AHA Radio-App (re-)aktiviert, 'nen schönen 80er-Jahre-Sender gesucht, Motor eingeschaltet, Hang rein, Handbremse gelöst und losgefahren - die schöne 80er-Jahre-Musi wurde weiterhin über Internet in der AHA App abgespielt. Alles andere wäre ja auch hirnrissig.
    Also gelöste Handbremse heißt nicht automatisch kein Internet mehr. Aber ja, ein Teil der Apps wird bei lösen der Handbremse beendet, andere funktionieren weiterhin.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Radio und Internet funktionieren natürlich auch beim Fahren. Was nicht funktioniert sind die animierten Hintergründe oder Videos wenn man nicht so vorgeht wie im gezeigten Link von mir. Den muss man allerdings bei jedem neuen Zündungsbeginn wiederholen.

    Gruß Klaus


    Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD elegance Bj. 2016, LED Rückfahrleuchten, LED Innenbeleuchtung, Steinschlagschutz Motorhaube, Ladekantenschutz - innen und außen.


    " mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben "

  • Während der Fahrt schaltet der Browser ab, genau gleich wie die Bilder die man hochladen kann

    Ich muss mich hier korrigieren.
    Das Internet Funzt weiterhin, aber der Browser wird geschlossen, so dass nicht während der Fahrt gesurft werden kann. Es sei denn, es werden, so wie oben beschrieben, 20 Knöpfe gleichzeitig gedrückt :D


    und die hochgeladenen Bilder (PreFL und FL) bleiben während der Fahrt bestehen

  • Ich nutze ständig Internetradio.
    Was mich allerdings nervt, das ständige verbinden über Hotspot.
    Sobald ich das Auto neue starte, heißt es für mich, "Persönlichen Hotspot" deaktivieren und dann wieder aktivieren.
    Nervt schon ein wenig.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Was mich allerdings nervt, das ständige verbinden über Hotspot.
    Sobald ich das Auto neue starte, heißt es für mich, "Persönlichen Hotspot" deaktivieren und dann wieder aktivieren.
    Nervt schon ein wenig.

    Geht mir genau so, deshalb höre ich nur noch DAB+, wenn ich Radio hören will

  • Ich nutze ständig Internetradio.
    Was mich allerdings nervt, das ständige verbinden über Hotspot.
    Sobald ich das Auto neue starte, heißt es für mich, "Persönlichen Hotspot" deaktivieren und dann wieder aktivieren.
    Nervt schon ein wenig.

    da hilft ein kleiner router, den man wunderbar in die armlehne intergrieren kann.
    hab mir den hier geholt und der akku hält auch bombe:


    KLICK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    sobald der motor gestartet wird, schaltet er sich ein (erkennt dies am zigarettensteckdose, da dann der strom wieder an ist) und schaltet sich auch selbständig ab, wenn motor aus geht.


    einfach ne zweitkarte rein und man muss sich um nichts mehr kümmern , oder separate datenakrte und gut ist.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • in der armlehne ist ja ein stromanschluss vorhanden und an dem router können bis zu 8 geräte mindestens dran, also auch was für lange fahrten.
    ich nutze darüber hauptsächlich googlemaps auf dem connect und das läuft wirklich genial mit den echtzeitverkehrsmeldungen!! so hätte das von honda direkt kommen müssen.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________