Werkstatt ratlos

  • Hallo ihr Lieben... ... habe einen CRV BJ 2006 diesel 136ps ...und viele Probleme mit dem AUto :(


    Er hat mitlerweile neue Injektoren.... einen neuen "POTI"... der Partikelfilter wurde (pssst) entfernt weil ich immer die gelbe Lampe an hatte.... jetzt muss irgend ein Sensor spinnen.
    Ich fahre und man hat das Gefühl er riegelt ab? im Drehzahlbereich von 1500 /2200 wird er unruhig und man hat das Gefühl: wenn ich jetzt nicht mehr Gas gebe, dann geht er aus... ich fahre wie in WATTE... Leistung- Gas geben und Drehzahlbereich passen irgendwie nicht zusammen. Der Werkstatttyp meinte ich soll die Fußmatte weglegen... und überlegen ob ich ein psychisches Problem habe...???? Ich komme aus dem AUßendienst.... ich habe mehr als 12 Autos gefahren und auch länger...ich glaube ich kann mich auf mein Fahrgefühl verlassen... und im Moment ist das echt bescheiden... ich schau immer ob ich meiner ADAC karte mit habe, wenn ich wirklich stehen bleibe :(


    Das ist echt kein Zustand.... Hat irgend jemand eine Idee?


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Wenn dein DPF raus ist (so auch bei mir), dann muß das natürlich der ECU mitegteilt werden, soll heißen über das Honda Diagnose system kann man der ECU 1. mitteilen daß ein neuer DPF drin ist und er alle bisherigen Werte vergessen soll und 2. daß der über den Differenzdrucksensor gemessene Druck (also ca. 0mBar) korrekt ist.
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß dein Fahrzeug im Notlauf-Modus ist, so wie bei "vollem" DPF.

  • danke für die antworten.. :)


    über das Faustrecht denke ich ernsthaft nach ..gg..


    also ich hatte einen nachgerüsteten dpf .. der ist nicht elektronisch überwacht....muss man das dem ecu dann auch mitteilen.. und er ist ja nicht im permanenten notlauf ....er fährt ja..aber halt scheixxe ... und im fehlerspeicher ist ncihts hinterlegt(beim HH)...genau das macht es ja so bescheuert :(

  • OK, damit habe ich keine Erfahrung. Ich dachte es gäbe nur den einen DPF.
    Aber Du sagst, die Injektoren wären getauscht worden. War das Problem schon vor dem Tausch das Gleiche?
    Denn die Injektoren müßen mit Ihren Tolenranzen auch im ECU eingetragen werden, aber ich denke mal daß die Werkstatt das gemacht hat.
    Weitere Ideen:
    - AGR Ventil evtl zugesetzt? Hat man das geprüft?
    - Ist der Lufteinlaßweg Frei, vom Luftfilter Angefangen?
    - Luftmassen Sensor geprüft?
    - Diesel Kraftstofffilter?

  • Hallo saahne,
    ich hatte das gleich Problem. Wurde immer öfter Gast beim HH und man stellte mir zwei Möglichkeiten in Aussicht, Reinigung oder neu. Habe mich für diese Möglichkeit entschieden: http://www.steuergeraet-rep24.de . Bin die für mich die 550km dort hin gefahren und habe die Sache erledigen lasse. Auf der Rücktour hat er dann auch noch ca 2Liter weniger gebraucht und schneller bin ich auch gefahren. Also beim entfernen des Störenfrieds muß das Motorsteuergerät umprogrammiert werden.
    Gruß
    Gerhard

    Hompage: brisk-berlin.de

    Einmal editiert, zuletzt von S800 ()

  • wo ist die Firma denn, leider funktioniert Dein Link zur steuergeräte Firma nicht :(

    Gruß Klaus


    Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD elegance Bj. 2016, LED Rückfahrleuchten, LED Innenbeleuchtung, Steinschlagschutz Motorhaube, Ladekantenschutz - innen und außen.


    " mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben "

  • Danke Dir Gerhard :thumbup:

    Gruß Klaus


    Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD elegance Bj. 2016, LED Rückfahrleuchten, LED Innenbeleuchtung, Steinschlagschutz Motorhaube, Ladekantenschutz - innen und außen.


    " mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben "