Ölfreigaben Honda 1,6 DTEC 160PS

  • und nun ist zu hier.

    Finde ich etwas unfair wegen eines einzelnen den ganzen zum Großteil doch sachlichen betrag zu Sperren.


    Das Öl wird sich in 13 Jahren bestimmt geändert haben. Gute Öle müssen aber nicht immer neu erfunden werden, eine Anpassung an das vl unterschiedliche Grundöl bzw. ein Moderneres Additiv packet gehört da einfach dazu.

  • Nach interner kurzer Diskussion öffne ich diesen Thread wieder, da das Thema doch sehr interessant erscheint.


    Aber!!


    Bitte beachtet die Nettikette.


    Der böse Mod Dekra :saint::saint:

  • Ich möchte nochmal nachhaken zum Thema; ich nehme das hier - Preis pro Liter bei der 5-Liter-Kanne etwas über 8 EUR; Freigabe von Honda nach ACEA C3;
    mein Honda-Händler hat das ebenso bestätigt, dass dieses Öl völlig okay ist; soll aber weiß Gott keine Werbung für den Anbieter darstellen.
    Im Baumarkt kostet das allerdings locker das Doppelte.


    https://www.reifendirekt.de/cg…cea-c3&vehicle_disabled=1

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Das sehe ich auch so wie @hardstyle.
    Wie erwähnt hat mein Honda-Händler / Honda-Werkstatt mir ja bestätigt, dass das von mir angelieferte Öl okay ist.
    Würde ja sonst meine Garantie und auch die Anschlussgarantie aufs Spiel setzen.


    Gemäß´Fahrer-Handbuch fordert Honda die Spezifikation nach ACEA C2 oder C3; liegt aufgeschlagen neben mir.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard ()