Außenspiegelmotor *knackt*

  • Tacho zusammen


    Ich hab meinen CR-V nun seit 1.Monat und bin nach wie vor verliebt. Allerdings hat er auch ein paar Macken. Kennt man ja von seiner Frau. :D
    Wenn ich die Zündung einschalte arbeitet der Motor im Spiegel für 2-3sekunden (es bewegt sich aber nichts) und beendet das Spielchen mit einem Knacken. Mal Fahrerseite und manchmal auch Beifahrerseite. Kennt jemand diese Macke und weiß Abhilfe?


    Gruß Lars

  • Mein rechter setzt dazu an, in die Parkposition (also Glas nach unten geneigt) zu gehen, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Obwohl die Funktion abgeschaltet ist. Hört aber sofort wieder auf und wird gerade. Knacken tut er allerdings nicht.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • CR V III ? Hatte auch den 3 er aber da war alles wie es sein sollte. Und beim 4 er ist auch alles ok.
    Diesel, wenn ich meinen rechten Spiegel nicht einschalte, dann kippt das Glas nicht oder der Versuch das Glas zu kippen ist auch nicht vorhanden. Aus ist Aus !

  • Ich finde es auch ulkig, aber der Spiegel ist sowieso meistens aus. Das bereitet mir keine schlaflosen Nächte :D

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Macht meiner auch wenn er draussen stand


    arbeitet der Motor im Spiegel für 2-3sekunden (es bewegt sich aber nichts) und beendet das Spielchen mit einem Knacken

    Macht er bei mir, wenn ich z.B. beim eiskratzen das Glas verschiebe und er danach beim rückwärts fahren von selbst nach unten fährt in die vorgegeben Position

  • Diese Bordsteinüberwachung hab ich auch garnicht seit ich weiß. Und davon abgesehen ist auch gar kein Gang eingelegt daß der Spiegel irgendwie arbeiten sollte. Wenn's hilft, ich hab einen 06er Exe, also einen der allerersten dieser Baureihe.
    Danke aber für eure "Anteilnahme". :)