neue Batterie

  • Ich isoliere da nix - ist ja auch gar kein Platz im Motorraum ; ich hänge bei den ggw. strengen Minusgraden (hier jede Nacht minus 8 bis 10 Grad und tiefer und das seit 2 bis 3 Wochen) den CR-V alle zwei bis drei Tage über Nacht ans CTEK-Ladegerät und gut is - trotz 30 Minuten Standheizung am Morgen springt er seitdem bestens an. :thumbup:


    Leider haben wir nur eine (Doppel)garage, und da stehen schon mein - im Winter abgemeldeter - Ponywagen und der Ganzjahres-Roadster meiner Frau. Die 'Kinderwägen', mein Geschäftswagen und der CR-V müssen halt draußen - im Doppel-Carport oder gar der Witterung völlig ausgesetzt - (über)leben... ;(


    Darwin lässt grüßen... :whistling:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • So, neue Batterie ist verbaut. Fahrzeug springt jetzt wieder auf Zack an.. das war zuvor schon nen bisserl träge. Licht & Co sind lt. Meister beim Starten mit der alten Batterie schon nen bisschen dunkel gegangen. D.h. die Batterie war kapazitiv bereits deutlich geschwächt...

  • Hi,
    ich habe nun auch nach 2 Jahren und 3 Monaten eine neue Batterie auf Garantie bekommen.
    Die Symptome waren bei mir ein schlechtes Anspringen mit kurzzeitigen unrunden Leerlauf unter 0 Grad.
    Nachladen hat das Problem nicht beseitigt.


    Nun warte ich das es kälter wird um es wieder zu testen.

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • Ich habe nach 2.5 Jahren beim 1.6d eine neue Batterie auf Garantie bekommen.
    Beim ersten Mal ging noch nachladen,
    beim zweiten Mal war sie total tot! Da ging nichts mehr, auch mit Starterkabel nichts mehr zu machen.
    Ergebnis :Huckepack mit adac zum Honda Händler .