Reifen ab Werk

  • Meiner hat(te) die Cross Contact M+S Sommerreifen (sind aktuell noch vorne drauf, hinten die Vector Gen2). Nach meiner Ansicht bei wenig Schnee gerade so "gut", dass man nicht einfach an den Straßenrand rutscht und bei Nässe vollkommen unbrauchbar. Bei Trockenheit aber gut (sehr leise und spritsparend). Sommerreifen halt.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Hallo Zusammen,


    mit welchen Reifen wird der CR V (Elegance) ab Werk ausgeliefert? Im Kaufvertrag steht bei mir M+S Reifen. Allerdings habe ich bei meinem Händler einen CR V gesehen mit Good Year Effizient Grip. Das sind definitiv Sommerreifen. Kriege ich die gleichen mit M+S Zeichen irgendwie? :)

    Die Goodyear EfficientGrip sind in Deutschland als Sommereifen augewiesen, haben jedoch eine M+S Kennung (jedoch keine Schneeflocke). In anderen Ländern werden diese durchaus als All Season Tires verkauft. Für mindestens einen Winter in Regionen mit wenig Schnee und Eis sind sie aus meiner Sicht tauglich.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Hallo Zusammen,


    mit welchen Reifen wird der CR V (Elegance) ab Werk ausgeliefert? Im Kaufvertrag steht bei mir M+S Reifen. Allerdings habe ich bei meinem Händler einen CR V gesehen mit Good Year Effizient Grip. Das sind definitiv Sommerreifen. Kriege ich die gleichen mit M+S Zeichen irgendwie? :)

    Auch wenn das Sommerreifen sind können sie das M+S Symbol haben.Das hat sowieso nichts zu sagen ausser "Mud+Snow"
    Ein Winterreifen erkennst du am Schneeflockensymbol und am einfachsten am Lamellenprofil.