DPF-Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft nach 6900 km

  • Bin nun echt gespannt was die sagen; ich hab das Auto mal vollständig ausgeräumt, weil die derzeitige Motivation liegt darin, das Auto nicht wieder abzuholen :(

    mach dich mal nicht verrückt.
    lambdasonde wird getauscht und neue software drauf und dann mal schauen....bei den meisten reicht es damit alles im soll ist.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Bei meinen beiden CRV-Vorgängern, jeweils beide mit dem 2,2 Liter Diesel von 2005 und 2010, wurden die Lambda-Sonden ebenfalls noch während der Werksgarantiezeit getauscht.
    Danach hatte ich keinerlei Probleme mehr damit.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • So, es gibt ein Update: Hab den CRV doch wieder abgeholt...
    Es war "nur" die Sonde 2 defekt - es gibt ein neues Modell mit neuer Software -> hatte ich auch schon 03/2018 bekommen ?(
    Die letzte DPF Reinigung war abgespeichert mit 90,2km vor dem Sondenproblem.
    Bin aber der Meinung dass noch etwas nicht stimmt: bei der Heimfahrt ~45km hatte ich in der Vergangenheit ~6,8 - 7,2L Verbrauch -> Gestern 8,4L
    Ich werde das ab nächster Woche am täglichen Arbeitsweg beobachten

  • die alten lernwerte, aber normalerweise sollten sie das gemacht haben.
    wenn der spritverbrauch weiter so hoch sein sollte und der nicht abbrennt, dann sind die lernwerte noch die alten und sollten gelöscht werden.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________