Leistungssteierung 2.0i-VTEC

  • Hallo Leute,


    gibt es seriöse Quellen, die Umbauten für Leistungssteierung anbieten für den 2l-Sauger? Ich meine damit aber nicht die 3-PS-chen-Kennfeldoptimierer, sondern ruhig in die Richtung Turbo oder Kompressor. Mir ist bewusst dass Getriebe & Co. auf derart Drehmomente nicht ausgelegt sind, aber ein paar Quellen zwecks Informationssammlung wären nett. Vielleicht hat ja auch jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?


    Danke vorab und Gruß,
    Enrico

  • In Europa insbesondere Deutschland wirst du dazu nicht viel finden. In Amerika ist dagegen häufig ein anderer Motor im CR-V verbaut.


    Welchen Motor genau hat der CR-V III? Einen K20?


    Kits gibt es da so um die 3000$. Dazu käme noch Einbau und, ganz teuer, die TÜV-Abnahme.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ja ist der K20. Über so eine Seite aus dem gelobten Land bin ich auch gestolpert, deswegen hatte mich interessiert ob es hierzulande ähnliches gibt. Ansonsten ist ja die Honda-Motorenpalette recht überschaubar, dass dahingehend die Alternative eines Motortausches nicht wirklich da ist. Und ob der K24 lohnt? Preislich denke ich im ähnlichen Rahmen - wenn technisch machbar und der TÜV mitspielt (Euro5->Euro4). Ich will aus dem CR-V keine Rennmaschine machen, nur ein klein wenig besserer Durchzug wäre nicht schlecht.

  • K24 ausm Accord CL9 passt rein oder der K24 ausm Russland CR-V.


    Oder Komo Tec kann dir nen Kompressor drauf bauen, dann bist aber mit 10.000€ dabei.


    Klassisches Sauger Tuning wäre auch möglich, aber für die paar PS mehr musste dann auch X tausend Euro in die Hand nehmen.


    Lohnt sich alles nicht, geschweige das du soviel Geld in die Hand nimmst und es wirlich umsetzt.

  • Ich denke da spontan an einen Jackson Racing Kompressor. 180-190PS sollten damit drin sein. Technisch wäre das keine große Hürde. Das Problem, oder zumindest der Preistreiber, wird das Abgasgutachten.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Wo am Motor steht welcher Motorentyp eingebaut ist ?
    K20 ? - K24 ?
    Oder gibt es nur eine Liste mit möglichen Varianten ?
    Danke für Info und allseits gute Fahrt

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik