Beiträge von onkelrico

    Gehts Dir wirklich nur um das Wissen der Reifen in Erstausrüstung oder suchst Du Winterschlappen?
    Ich hab meinen 2012er diesen Sommer mit Allwettergummis gekauft. Da ich mit solchen Latschen nicht in den Winter starte, hab ich nen Satz Alus für den Winter geordert und den Freundlichen die Reifenwahl überlassen. Herausgekommen sind Pirelli SottoZero. So wie sich der Winter bislang gestaltete, bin ich erstmal zufrieden. Fahrverhalten auf Neuschnee und schmierigem Schnee gut, im Trockenen etwas lauteres Abrollgeräusch - logisch.

    Der K24 ist auch keine Rennmaschine. Selbst wenn mit einem Kompressor 230 PS möglich sind, wird Dir das Fahrwerk und die Bremsanlage den "Spass" verderben.

    Bremsen ist klar, aber Getriebe/ Kupplung würde mir noch mehr Sorgen machen mangels Alternativen. Deswegen wollte ich mal die Möglichkeiten ausloten. Scheint ne ziemlich komplizierte Geschichte zu sein. Ich muss auch sagen, der Motor hat mir im Accord besser gefallen. Klar, wiegt auch weniger. Allerdings scheint auch das 5-Gang-Getriebe die bessere Wahl zu sein.

    @124Fan
    Ähnlich wie bei den Motorencodes anderer Hersteller, steht die Zahl für den Hubraum. K20 -> 2.0, K24 -> 2.4.
    Da in der Praxis ein Zylinderkopf hin und wieder Verwendung bei unterschiedlichen Motoren bzw. Motoren unterschiedlichen Hubraums findet (was bei Honda nicht der Fall sein muss), sollte der Code hoffentlich auf dem Rumpf stehen.

    Ja ist der K20. Über so eine Seite aus dem gelobten Land bin ich auch gestolpert, deswegen hatte mich interessiert ob es hierzulande ähnliches gibt. Ansonsten ist ja die Honda-Motorenpalette recht überschaubar, dass dahingehend die Alternative eines Motortausches nicht wirklich da ist. Und ob der K24 lohnt? Preislich denke ich im ähnlichen Rahmen - wenn technisch machbar und der TÜV mitspielt (Euro5->Euro4). Ich will aus dem CR-V keine Rennmaschine machen, nur ein klein wenig besserer Durchzug wäre nicht schlecht.

    Hallo Leute,


    gibt es seriöse Quellen, die Umbauten für Leistungssteierung anbieten für den 2l-Sauger? Ich meine damit aber nicht die 3-PS-chen-Kennfeldoptimierer, sondern ruhig in die Richtung Turbo oder Kompressor. Mir ist bewusst dass Getriebe & Co. auf derart Drehmomente nicht ausgelegt sind, aber ein paar Quellen zwecks Informationssammlung wären nett. Vielleicht hat ja auch jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?


    Danke vorab und Gruß,
    Enrico