OBD-Buchse und Sicherungen

  • Wo sitzt denn beim CR-V (2,2 Liter Diesel) die OBD-Buchse? Falls es der Motorraum ist wäre ich für eine genaue Beschreibung des Orts oder ggf. ein Foto dankbar! :) Im Fahrerhandbuch steht dazu leider - wie zu so vielem - kein Wort (500 Seiten, davon 2/3 unnötiges / selbstverständliches Geschwafel und Geschwalle, aber die wirklich wichtigen Dinge sind gut versteckt, schlecht oder garnicht übersetzt (geschützte Schaltungen der Sicherungen) oder überhaupt nicht erwähnt ?(


    Wäre dankbar für einen Tipp.


    Ach á propos Sicherungen: falls jemand weiß, was sich hinter Laf (Motorraum Sicherung 17), AT TCU (Motorraum Sicherung 20), IGPS (Motorraum Sicherung 9), E-PT (Motorraum Sicherungen 1, 2, 13, 20) verbirgt und ob ACC (Motorraum Sicherung 28, Innenraum Sicherung 19) sich auf die gleichnamige Stellung I des Zündschlosses (Accessories) oder die adaptive Geschwindigkeitsregelung (Adaptive Cruise Control) bezieht - nehme gerne Infos entgegen... ;(


    Danke schon mal... :P

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hab's Auto doch noch gar nicht - erst das Fahrerhandbuch vorab!


    Neugierig bin ich aber schon vorab, den Vorfreude... :rolleyes:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • @ Goldwing
    Wo hast du denn das Handbuch her? In einem anderen Beitrag von dir habe ich gesehen, dass du eine Seite des Handbuches im PDF-Format eingestellt hast. Ich bin auf der Suche nach dem deutschen Fahrerhandbuch im PDF- o. ä. Format.

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Lifestyle Urban Titanium Metallic
    Baujahr 2014, EZ 05/2014 - 11/2017 (71000km)
    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Lifestyle Golden Brown Metallic
    Baujahr 2017, EZ 11/2017

  • Ich hab's auf Nachfrage vorab von meinem Händler bekommen, um die Wartezeit von Bestellung bis Lieferung sinnvoll überbrücken zu können. Bei ca. 700 Seiten (incl. Navi-Handbuch) recht viel Lesefutter... :P


    Und dann hab ich's auf meinen Kopierer gelegt, gescannt, mittels MS-Publisher angepasst und anschließend in PDF umgewandelt.


    In einem anderen, leider inzwischen stillgelegte, CR-V Forum gab's auch einen Link zu einem kompletten Online-Handbuch (und Navi-Handbuch) in deutscher Sprache - inzwischen aber eben leider nimmer verfügbar. Aber frag' mal den User "Gotsche" - der weiß AFAIK mehr über das alte Forum - vielleicht kennt er noch den Link zu der Cloud, in der die Handbücher abgelegt waren... 8)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Lifestyle Urban Titanium Metallic
    Baujahr 2014, EZ 05/2014 - 11/2017 (71000km)
    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Lifestyle Golden Brown Metallic
    Baujahr 2017, EZ 11/2017