Dauer Update für Radio-Navieinheit

  • Mein Navi hatte auch einige Aussetzer und seit ich die 2017 Version eingespielt habe benimmt es sich wie ein Navi.
    Allerdings hatte ich vorher zwei Updates der Honda Software!

    CR-V Lifestyle 2015 Diesel 9-Stufenautomatik

  • Die Android Version dürfte egal sein - z.Zt. ist das die 4.04 Kernel 3.1.10.
    Das Problem liegt in der an Android angeflickten Honda Software in Verbindung mit der Garmin Software.
    Ich kann nur feststellen, dass mein Navi seit Update auf die 2017er Karten störungsfrei läuft.

  • Ja, gibt es.
    Ist aber nicht ganz einfach. MC93 hat zu diesem Thema (eigene Apps installieren) einen Link gepostet.
    Grob bedeutet das:
    - Honda Connect "überreden", die Installation fremder Apps zuzulassen. Könnte aber nach dem letzten Connect-Update schon wieder von Honda verhindert worden sein.
    - Dem Connect beispielsweise die blitzer.de App "unterjubeln".
    - Smartphone als mobilen Hotspot im Auto betreiben (nur, wenn man auch tagesaktuell vor mobilen Blitzern gewarnt werden will).
    - Erschreckt auffahren, wenn die Blitzer-App wieder mal unsensibel laut rumhupt, weil irgendwo geblitzt wird.


    Hatte ich mit einigem Zeitaufwand alles mal eingerichtet. War mir aber am Ende zu mühselig.
    Halte mich stattdessen einfach weitgehend an die Höchstgeschwindigkeiten, schont die Nerven und spart Sprit. :)
    Der CR-V mag es, gemütlich durch die Lande zu gleiten...

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown