Einfahren des Motors

  • Ich muss das an der Stelle an die Adresse der immer noch Schaltgetriebegläubigen einfach loswerden: Mit der Automatik ist mir noch nie irgendein Drehzahlloch aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die immer genau den Gang einlegt, den es gerade braucht und das so schnell, wie ich es nie könnte :D

  • Ich muss das an der Stelle an die Adresse der immer noch Schaltgetriebegläubigen einfach loswerden: Mit der Automatik ist mir noch nie irgendein Drehzahlloch aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die immer genau den Gang einlegt, den es gerade braucht und das so schnell, wie ich es nie könnte :D

    Der wird wahrscheinlich auch nicht von 1k U beschleunigen

  • Hier noch eine lese Lektüre ;)





  • Der wird wahrscheinlich auch nicht von 1k U beschleunigen

    eh nicht, aber bevor einer von uns beiden "1" sagen kann, liegt der gang ein, der 2k U liefert... ;)

  • Beim einfahren würde/habe ich die ersten 2tkm. erst
    bis max. 2000U gedreht und das noch sehr behutsam. Später langsam gesteigert.
    Der kleiner Turbo greift schon bei ca. 1200U. und dreht kräftig nach oben.
    Gemerkt habe ich dass die Elektronik die Leistung drosselt, solange der Motor kalt ist. Was ich sehr gut finde und sowieso behutsam warm fahre.
    Warm wird er enorm schnell, höchstens nach 10km. Auf einer Schnallstrasse sogar ca. 5-7km.
    Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass beim VW und Audi unter 1500U auch nichts läuft. Wir haben alle Autos mit DSG und die schalten bei etwas stärkeren beschleunigen sofort runter und drehen fleißig über 2500-3000U. Es interessiert die auch nicht dass der Motor kalt ist.
    Unsere Autos haben auch sehr oft Öl-Verlust.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Warm ist der Motor nach 5 oder 7km auf keinen Fall, auch wenns im Innenraum schon kuschlig wird.


    Lass dir mal in der Info-Anzeige vom Connect den Verbrauch der jeweils aktuellen Fahrt anzeigen und behalt das mal ab Fahrtantritt im Auge.

  • Warm ist der Motor nach 5 oder 7km auf keinen Fall, auch wenns im Innenraum schon kuschlig wird.


    Lass dir mal in der Info-Anzeige vom Connect den Verbrauch der jeweils aktuellen Fahrt anzeigen und behalt das mal ab Fahrtantritt im Auge.

    Das Öl wird nicht nach 5-7 Km warm, aber der Motor und Kühlwasser auf jeden Fall.
    Mein letzter (Volvo v50) brauchte min. 15 km im Winter.
    Wenn ich von der Arbeit zurück fahre, muss ich gleich auf die Schnellstraße. Da ist der Motor schon nach 4km auf Betriebstemperatur, nicht im Sommer, sondern jetzt bei der Kälte, ohne dabei 2000U zu überschreiten.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint: