Kupplung hinüber?

  • Mein CRV hat jetzt 3 Jahre und 4 Monate und 44tkm runter... Bereits im Herbst letzten Jahres habe ich bei ca. 28tkm die ersten Unregelmäßigkeiten bei der Kupplung gespürt. Nun wird das Kupplungsproblem (rupfende Kupplung beim Anfahren, wenn das Auto noch kalt ist - und nur dann) langsam schlimmer. Früher wars vllt. 1mal alle 2-3 Tage zu spüren. Jetzt spüre ich es jeden Tag 2mal (einmal zur Arbeit, einmal von der Arbeit), wenn das Auto wieder kalt ist. Und nun, seit 2 Tagen riecht es beim Abstellen des Fahrzeug und bei normaler Fahrweise nun stark nach Kupplung... Ich glaub, die is hinüber. Zumindest scheinen die Anpressfedern irgendwie nicht mehr korrekt zu arbeiten.


    Also eines nehm ich mir vor: der nächste Wagen soll nen Automat haben! Am liebsten nen Wandler!

  • Sehr ärgerlich, ist die Garantie schon um?
    Kupplungen und Diesel hat Honda ja schon beim Accord nicht so recht standfest bekommen.


    Also eines nehm ich mir vor: der nächste Wagen soll nen Automat haben! Am liebsten nen Wandler!

    Gute Entscheidung! Aber dann bitte wirklich mit Wandler ;)

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Fällt ein Verschleißteil wie die Kupplung, wirklich in die Garantie Verlängerung?
    Kann ich mir nicht vorstellen...oder nicht zu 100%.

    Eigentlich nicht. Mein alter CR-V 3. Gen. war di Kupplung nach 15k Km hinüber.mit ach und krach gabs auf Garantie ne neue. Dies war aber eine Ausnahme von Honda Schweiz

  • Sorry für dich, nach 44 tkm Kupplung wechseln tut weh.
    Vielleicht zu viele Kavalierstarts mit dem Diesel-Drehmoment?

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT