Zeigt her eure Felgen für den Sommer ....

  • Für mich nicht. Ich brauche die. Übrigens: was machst du mit deinen Ganzjahresreifen bei weniger als 4 mm Profiltiefe?


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Reifenfachleute behaupten, dass Reifen mit weniger als 4 mm Profiltiefe bei winterlichen Bedingungen (Schnee) keinen Nutzen mehr haben.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Beim 3er CR-V muss nur nach jedem Radwechsel einmal initialisiert werden, da passiv, ich könnte mir vorstellen, dass beim 4er CR-V was gemacht werden muss mit dem Diagnosegerät, da er schon Aktivmessung (Sensoren im Refein) hat.

    Und wenn man die Felgengrösse ändert, ändert man auch auch die Reifengrösse, der Umfang bleibt ja gleich, oder sollte gleich bleiben, z.B. haben die original 18 Zoll Räder 225/55, müssen 19 Zoll Räder 245/45 haben.

  • Morgen,

    Der 4er hat zum Glück keine aktive Messung, also zumindest das vor facelift Modell. Wobei bei der Geschichte mit den aktiven Sensoren wird ja der Druck in bar auf dem Display angezeigt da muss nix initialisiert werden. Bei dem älteren Modell wird eine Differenz im radumfang durch den Abs sensor erkannt. Weniger Luft = minimal kleineres Rad = Meldung auf dem Display. Das selbe bei mehr Luft... Der erkennt nur wenn da auf einmal was anders ist und meldet. Da kommt es auf minimale Veränderungen an, deswegen spinnen die manchmal etwas. Grüße