Beiträge von beaper24

    Ok, "die Lichthupe mehrere Sekunden „durchgezogen“ halten" werde ich mal versuchen.

    Was für eine Ausstattung ich habe, weiß ich nicht sicher, die höchste glaube ich.

    ich habe bei meinem Honda CR-V 2014 das Problem, dass wee im dunklen das Fernlicht automatisch angeht, und man es manuell ausschaltet, zum Beispiel weil es bei Gegenverkehr nicht automatisch rechtzeitig wieder ausgeht, dann bleibt die Automatik abgeschaltet, bis zum Neustart des Motors. Wie kann man die Automatik während der Fahrt wieder anschalten?

    ja, das mit dem Freifahrschein ist mir auch bewusst. Aber ich verstehe die Werkstatt ja auch, das Getriebe zerlegen ist mit erheblichen Arbeitskosten verbunden und ohne es ausseinanderzunehmen kann man den schaden nicht erkennen. Und wenn man es schon eh ausseinandernimmt, tauschen die gleich die Verschleißteile mit aus.

    Mein Honda CR-V BJ 2014 Diesel hat seit einiger Zeit beim Beschleunigen oder Fahren ab ca. 100 km/h und schneller ein leises aber doch wahrnehmbares Surren, als ob irgendwo irgendwas schleift. Ich habe das nun mal zum Honda Häusler München gebracht. Die bestätigen, dass da was nicht stimmt. Das Getriebeöl ist zwar nicht ungewöhnlich schwarz oder enthält irgendwelche Metallabriebstaub, aber das Geräusch käme angeblich wirklich aus dem Getriebe oder Kupplung. Ich habe nun einen Werkstattauftrag erteilt. Die üblichen Verschleißteile werden nun bestellt, bevor das Getriebe zerlegt wird, und in ein paar Wochen bekomme ich einen Termin, um das Getriebe auseinander zu nehmen und zu untersuchen, was nicht stimmt. Die Kosten, die auf mich zukommen werden, werden auf mindestens 3000 Euro geschätzt, oder mehr. Ich bin verunsichert, ab welchen Kosten sich die Reparatur garnicht mehr lohnt. Das Fahren funktioniert bislang, nur dieses Geräusch ist halt wahrnehmbar. Ich hoffe ich habe nicht überreagiert und könnte eigentlich damit leben. Aber was ist, wenn der Motor und Getriebe dadurch, dass man das ignoriert dann plötzlich kaputt gehen? Schlimmstenfalls bei hoher Geschwindigkeit...was meint ihr, wie sollte ich mich verhalten?