Handy über Hdmi anschliessen

  • Also beim iFÖN ist es ganz einfach. HDMI Kabel über Adapter ans Telefon anschließen, dann am Connect unter Audioquelle HDMI wählen und Film laufen lassen. Schon kannst Du auf dem Connect System Filme schauen mit Audio aus dem Audiosysteme des Autos. Cool. Verkürzt Wartezeiten an Fähren, Tunnel oder endlosen Staus sowie Zeiten beim Warten auf die "Holde" nach nem Shoppingtrip ungemein. :D
    ... nur während der Fahrt geht es nicht. Aus Sicherheitsgründen. Das find ich auch ok. Dazu wurde in anderen Threads schon ausführlich geschrieben, wie man es ggf. aktivieren kann. Käme für mich aber nicht in Frage.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • welches HDMI Kabel hast Du und welchen Adapter für dein I-Phone?

    Gruß Klaus


    Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD elegance Bj. 2016, LED Rückfahrleuchten, LED Innenbeleuchtung, Steinschlagschutz Motorhaube, Ladekantenschutz - innen und außen.


    " mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben "

  • Ein ganz normales HDMI Kabel. Leider gibt's keine sehr kurzen. Ich glaube 50cm ist am kürzesten.
    ... und den Lightning-HDMI-Adapter aus dem Apple Zubehör. Leider sehr teuer. Aber damit kann man dann auch die Bilder vom iFÖN auf dem Fernseher ansehen bzw. gestreamte Filme.
    Ein einzelnes Kabel (Lightning auf HDMI) gibt es leider nicht.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • supi, Danke euch beiden :)

    Gruß Klaus


    Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD elegance Bj. 2016, LED Rückfahrleuchten, LED Innenbeleuchtung, Steinschlagschutz Motorhaube, Ladekantenschutz - innen und außen.


    " mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben "