Verkehrsaufkommen im Navi anzeigen

  • Hallo zusammen,
    besteht vielleicht eine Möglichkeit das aktuelle Verkehrsaufkommen in dem Navi anzuzeigen? Im Mercedes gab es rote (für Stau) und gelbe (für Staugefahr) Icons auf der abgebildeten Strecke... Im Navi- Bedienungs- Handbuch habe ich nichts gefunden. Anbei ein Foto von meinem Verkehrs- Alltag...

  • Danke! Aber... wo stellt man das an??? Ich habe nichts gefunden wo man das einstellen könnte und es wird anscheind nicht automatisch angezeigt, denn mein Navi zeigt es nicht an...

    __________________________________________________________
    CR-V Exe, 1.6 i-DTEC, Automatik, Standheizung, SENSING, EZ 11/16

  • Du hast kein SD Navi, sondern sicherlich die Garmin Navigations App. Und da habe ich auch keine derartige Einstellung gefunden. Manchmal werden rote Pünktchen in die Straßen gemalt. Aber ob das ein Indiz für Stau/stockenden Verkehr ist?
    Die Alternative ist, das Connect für die Installation von Fremd-Apps einzurichten und sich dann beispielsweise Google Maps zu installieren und sein Smartphone als HotSpot laufen zu lassen. Hatte ich mal 'ne Weile, bis das Connect anfing abzustürzen. Habe dann wieder alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. ||

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • ich glaube nicht, daß man das extra ein oder aus schalten kann!
    Wenn du die TMC an hast, daß heißt es warnt dich auf deiner Route vor Staus oder Verzögerung, dann sollten doch auch die ganzen Meldungen optisch auf der Karte erscheinen.
    Doch. Ich hab das optionale SD Navi von Honda.

  • Das Garmin zeigt bei Stau / Baustellen? "Rechtecke" als Fahrbahn.
    Eine Einstellung dafür habe ich noch nicht gefunden.
    Mir wäre es eher wichtig, dass das Ding endlich mal zuverlässig funktionieren würde!
    Mal hängt die Ansagen in einer Endlosschleife und trotz aktueller Karte ist die Navigation mit Vorsicht zu genießen.

    CR-V Lifestyle 2015 Diesel 9-Stufenautomatik

  • Vielleicht sind es auch Rechtecke statt Pünktchen, ohne Brille seh ich das nicht so genau.
    Und wahrscheinlich werden sie dann dargestellt, wenn eine Verkehrsmeldung via TMC reingekommen ist für diesen Streckenabschnitt.
    Muss ich in Zukunft mal drauf achten.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • wenn ich Eure Antworten lese, dann merkt man, dass man da nichts machen kann- schade!


    @pg111- weisst Du ab man das Update schon von den Händlern bekommt? Oder ist es zu neu?

    __________________________________________________________
    CR-V Exe, 1.6 i-DTEC, Automatik, Standheizung, SENSING, EZ 11/16