Mein neuer CR-V, der den Look zu meinem S2000 abrundet

  • In der EU ist das grundsätzlich ohne Zulassung der einzelnen Leuchtmittel unzulässig und führt zum Erlöschen der Fahrzeug-Betriebserlaubnis.
    Ergo fahrt Ihr ohne Versicherungsschutz.


    Dessen sollte man sich nur bewusst sein...ik fahre ja auch ohne BE beider Diesel, wegen dem Billig-Tuning, ich bin mir aber darüber bewusst!

  • LED Leuchmittel in Reflektor Scheinwerfern ,in dem Fall Nebel und Fernlicht bringen ein deutlich schlechteres Licht als mit herkömmlichen Leuchtmitteln.


    Zumal die Blendung vom Gegenverkehr extrem steigt, da diese LED Leuchtmittel nicht für die Bauart von Scheinwerfern gemacht sind.
    Wenn da ein Unfall passiert und der Verunfallte angibt das er geblendet wurde > gute Nacht für dich


    Mit zunehmendem Alter sollte man eigentlich vernünftiger werden....

  • LED Leuchmittel in Reflektor Scheinwerfern ,in dem Fall Nebel und Fernlicht bringen ein deutlich schlechteres Licht als mit herkömmlichen Leuchtmitteln.

    Beim Fernlicht kann ich das bestätigen. Die LED werden wieder ausgetauscht durch die Halogen Birnen. Der Lichtkegel der LED ist so gross, dass zuviel Licht ins leere geht
    Als Nebelscheinwerfer finde ich LED es besser.


    ERGO: LED als Fernlicht nicht empfehlenswert :thumbdown:



    Mit zunehmendem Alter sollte man eigentlich vernünftiger werden....

    In einigen Hinsichten kann ich dir da Recht geben :thumbup:


  • ERGO: LED als Fernlicht nicht empfehlenswert :thumbdown:

    das kann ich glücklicherweise gar nicht bestätigen.
    offenbar hattest du die "falschen" leds verbaut.


    ich habe schon alles ausprobiert seit dem ich den facelift habe, da das fernicht ja übel ist, besonders wenn mal vom vfl kommt und das xenon als fernlicht kennt!


    daher habe ich die jetzt verbauten leds gefunden als 5ten probelauf.
    die sind der hammer und wenn das fernlicht ausgeht, hat man das gefühl, die xenon sind gelb :D


    ich bin gerade im urlaub aber poste danach gerne mal die lampen.
    gekauft habe ich die bei ledov....ist bei facebook und youtube.
    preis 120 euro für das fernlicht und jeden (!!!) cent wert!! :thumbup:


    jetzt macht es auch wieder spaß, nachts zu fahren mit dem crv :!:

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • sehr interessant. Wenn es wirklich den gewünschten Effekt hat würde ich auch den Preis zahlen!
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin der letzte der mahnend anderen den Zeigefinger zeigt...Aber erlaubt sind sind die rein rechtlich nicht, oder?
    Es gibt keine nachträglich eingebauten LEDs mit E Zeichen, richtig??
    Weil dann hat es sich für mich schon wieder erledigt... :/

  • Wie schon weiter oben geschrieben, ist nix mit E Zeichen. Habe bei meinen (167.- CHF) auch nachgeschaut, da steht nichts drauf


    In der EU ist das grundsätzlich ohne Zulassung der einzelnen Leuchtmittel unzulässig und führt zum Erlöschen der Fahrzeug-Betriebserlaubnis.
    Ergo fahrt Ihr ohne Versicherungsschutz.

    In D scheint dieses Thema noch schwerwiegender geahndet zu werden, als bei uns in der CH.
    Ich denke da an die 80- und 90er Jahre zurück, wie wir Schweizer euch bewundert haben. Bei euch war damals viel mehr erlaubt gewesen, als bei uns.
    Mit der EU hat sich das geändert. Jetzt ist es umgekehrt und in A soll das noch extremer sein. Dies berichteten mir Österreichische Freunde